Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Igor Levit

    House concert
    Margot Friedländer. Eine Stimme für das Leben
    Mein Leben mit der Gegenwart / Song for Susanna
    Vom Leben und anderen Zumutungen
    Hauskonzert
    • Igor Levit begeistert in der Elbphilharmonie wie auf Twitter. Das erste Buch "eines der wichtigsten Künstler seiner Generation ... der Pianist des Widerstands." New York Times Igor Levit gehört zu den besten Pianisten seiner Generation. Doch sein Wirken geht weit über die Musik hinaus: Er erhebt seine Stimme gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Art von Menschenhass. Er engagiert sich für den Klimaschutz und tritt für die Demokratie ein. Was treibt ihn an? Woher rührt seine Energie? Der Journalist Florian Zinnecker begleitet Igor Levit durch die Konzertsaison 2019/20. Gemeinsam erleben sie eine Zeit der Extreme. Es ist das Jahr, in dem Levit öffentlich Partei gegen Hass im Netz ergreift und dafür Morddrohungen erhält. Das Jahr, in dem er für Hunderttausende Hauskonzerte auf Twitter spielt. Und das Jahr, in dem er zu sich selbst findet - als Künstler und als Mensch

      Hauskonzert
      4,3
    • Vom Leben und anderen Zumutungen

      Gespräche mit Zeitgenossen

      Giovanni di Lorenzos Interviews mit prominenten Zeitgenossen sind immer wieder ein Ereignis. Wir erfahren, warum Daniel Cohn-Bendit kurz nach seinem fünfundsiebzigsten Geburtstag erstmals seine jüdische Familiengeschichte erzählt. Staunen, dass Telekomchef Timotheus Höttges für das bedingungslose Grundeinkommen plädiert und Udo Jürgens sich nach umjubelten Konzerten manchmal wie ein Nichts fühlte. Nehmen Anteil an den Glaubenszweifeln von Papst Franziskus; spüren die Angst, die ein Despot wie Recep Erdoğan verbreitet. Durch die Intensität der Begegnungen entstehen spannungsreiche Portraits, die zugleich ein Spiegelbild der großen politischen und gesellschaftlichen Themen des vergangenen Jahrzehnts sind – Flüchtlingskrise, Pandemie, Krieg, Fremdenfeindlichkeit oder Cancel-Culture-Debatten. Lesend tauchen wir ein in die Überzeugungen und Biografien von Menschen, die auf unterschiedliche Weise die Gegenwart geprägt haben. Giovanni di Lorenzo schafft dabei eine Atmosphäre seltener Nähe und Offenheit, scheut aber nie die Konfrontation. Und entlockt so auch ausgebufften Medienprofis Dinge, die sie vorher öffentlich nicht gesagt haben.

      Vom Leben und anderen Zumutungen
      4,0
    • Margot Friedländer. Eine Stimme für das Leben

      Mit Fotografien von Markus C. Hurek und einem Vorwort von Igor Levit | Erinnerung, die uns inspiriert – Menschlichkeit, die verbindet

      • 100 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Margot Friedländer: Eine Stimme für das Leben ist eine kraftvolle und berührende Hommage an eine der bedeutendsten Zeitzeuginnen des Holocaust. Mit Fotografien von Markus C. Hurek und Zitaten von Margot Friedländer, die ihre Botschaft für Menschlichkeit und Toleranz mit einem Appell an Wachsamkeit und Aufbegehren verbindet. Es ist ein Appell, die Erinnerung zu bewahren und für eine gerechtere, menschlichere Zukunft einzutreten. Margot Friedländers Leben und Engagement sind nicht nur ein eindrucksvolles Zeugnis für Resilienz und Vergebung, sondern auch dafür, dass ein Neubeginn im Leben jederzeit möglich ist. „Es ist nicht immer leicht, Mensch zu bleiben, denn manchmal musst Du Dich vergessen, Dich selbst. Aber es ist das Einzige, was uns vor dem Grauen bewahrt"

      Margot Friedländer. Eine Stimme für das Leben
    • Igor Levit ranks among the greatest pianists of his generation, described by The New York Times as ‘one of the essential artists of our time’. But his influence reaches far beyond he uses his public platform to speak out against racism, antisemitism and all forms of intolerance and prejudice. Convinced of the duty of the musician to remain an engaged citizen, he is recognized and admired for his willingness to take a stand on some of the great issues of our day, even though it has come at considerable personal cost. When the pandemic broke out and Levit was unable to give live concerts, he switched his piano recitals from concert halls to his living room and gained a huge international following. This book opens a window onto Levit’s life during the 2019–2020 concert season, charting the transition from his whirlwind life of back-to-back live concerts in packed concert halls to the eerie stillness of lockdown and the innovative series of house concerts livestreamed over Twitter. A year in which Levit spoke out against hate and received death threats in response. A year in which he found his voice and found himself – as an artist and as a person.

      House concert
      2,7