Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Karin Simon

    Cuba (libre?) oder die Ein-Dollar-Republik
    Von Bleiben war nie die Rede
    Was ist Glück?
    Sarkasmus Pur
    Drei Häute aus Eis
    • Sarkasmus Pur

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Falls Sie lächelnd einschlafen wollen, sollten Sie diese Geschichten lesen! Wenn Sie sich unbedingt wach halten müssen, müssen Sie dieses Buch lesen!Skuriles, komisches, merkwürdiges!

      Sarkasmus Pur
    • Was ist Glück?

      Eine Reise in das geheimnisvolle Königreich Bhutan

      • 228 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Die exotischen Schönheiten Bhutans werden durch die engagierte Arbeit des jüngsten Königspaares hervorgehoben, das sich für das Wohlergehen seiner freundlichen Bevölkerung und den Umweltschutz einsetzt. Das Buch beleuchtet die harmonische Verbindung von modernem Lebensstil mit den tief verwurzelten buddhistischen Traditionen des Landes.

      Was ist Glück?
    • Von Bleiben war nie die Rede

      Eine Sterbeamme erzählt vom großen Abschied und wie er ohne Angst gut gelingt

      Eine Sterbeamme nimmt uns die Angst vor dem Tod Wir haben Angst vor dem Tod. Nicht alle von uns, aber doch die meisten. Wäre es nicht beruhigend, eine Art Gebrauchsanweisung für das Sterben zu haben? Und einen lieben Menschen an der Seite, der keine Angst hat? Der dem Tod schon oft gegenüber gestanden ist und uns zeigen kann, wie ein friedvoller Abschied gelingt? Für die Psychotherapeutin HP, examinierte Krankenschwester und ausgebildete Sterbe- und Traueramme Karin Simon ist der Tod nicht furchteinflößend; sie hat ihn oft gesehen und viele Hände sterbender Menschen gehalten. Wie eine liebevolle Sterbebegleitung und ein würdevoller Abschied gelingen können In ihrem ersten Buch erzählt sie von ihrem Alltag als Sterbeamme, gibt durch Fallgeschichten Einblick in ihre Arbeit, beschreibt aber auch die Ängste und Sorgen der Angehörigen Sterbender und erklärt, wie man Sterbenden einen guten Abschied ermöglicht und sich auch selbst gut auf sein Lebensende vorbereitet. Es ist kein trauriges Buch, sondern ein lebensbejahendes, auch heiteres. Durch jahrzehntelange Erfahrung und viele Fallgeschichten nähert sie sich dem Thema Tod und Sterben aus vielen Richtungen: medizinisch (was passiert, wenn es auf das Ende zugeht), psychologisch (typische Reaktionen, auch der Angehörigen), spirituell (ihre schamanische Ausbildung fließt in ihre Arbeit mit ein), mit Humor (da sie als Musikkabarettistin das Thema Sterben und Tod auf die Bühnen holt) und vor allem und immer wieder: von Mensch zu Mensch. Ein Buch der Hoffnung und des Muts. Das Loslassen können wir üben und lernen, für das letzte große Loslassen. Denn von Bleiben war nie die Rede.

      Von Bleiben war nie die Rede