In diesem Buch berichten Krissi, Felix, Emilia und drei weitere Jugendliche von ihren Erfahrungen in der Therapie. Dr. Nina Jordis möchte Mut machen, eine Therapie zu beginnen, und bietet Einblicke in Therapiesitzungen sowie wichtige Informationen zu häufigen Diagnosen und einem FAQ-Teil.
Nina Jordis Bücher



Wenn Teenager leiden
Einblicke in die stille Welt psychisch belasteter Jugendlicher
- 186 Seiten
- 7 Lesestunden
Psychische Erkrankungen im Jugendalter sind weit verbreitet und können zu ernsthaften Problemen führen, wenn sie ignoriert werden. Dr. Nina Jordis bietet in diesem einfühlsamen Buch Einblicke in die Herausforderungen, mit denen betroffene Jugendliche und deren Eltern konfrontiert sind. Durch persönliche Erfahrungsberichte und praxisnahe Strategien ermutigt sie dazu, Hilfe in Anspruch zu nehmen und die eigenen Gefühle besser zu verstehen. Das Buch zeigt, dass Therapie kein Zeichen von Schwäche ist, sondern ein Schritt zu mehr Lebensqualität und einem positiven Lebensweg.
Krissi hatte eine Depression, Felix litt unter Onlinesucht und Emilia kämpfte mit ihrer „miesen besten Freundin“, der Bulimie. Was sie gemeinsam haben? Eine Therapie. Und sie alle sind heute froh, dass sie sich getraut und es durchgezogen haben. Um auch anderen Mut zu machen, eine Therapie zu beginnen, hat Dr. Nina Jordis dieses Buch geschrieben - gemeinsam mit Krissi, Felix, Emilia und drei weiteren ihrer Patient*innen. Also: Lass mal Therapie gehen! Mit Einblicken in Therapiesitzungen, Erfahrungsberichten von sechs Jugendlichen in Therapie, wichtigen Infos zu den häufigsten Diagnosen sowie einem hilfreichen FAQ-Teil.