Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

James Herriot

    3. Oktober 1916 – 23. Februar 1995

    James Herriot, das Pseudonym von James Alfred Wight, präsentiert fesselnde Erzählungen aus seiner Erfahrung als Landtierarzt. Seine semi-autobiografischen Werke tauchen tief in das Leben von Tieren und ihren menschlichen Begleitern ein und offenbaren scharfsinnige Beobachtungen über die menschliche Verfassung. Mit einer Mischung aus Humor und Empathie fängt Wight die alltäglichen Herausforderungen und Triumphe der ländlichen Praxis ein, wodurch seine Geschichten universell Anklang finden. Vor der Kulisse der Yorkshire-Landschaft erforscht sein Schreiben letztendlich Themen wie Widerstandsfähigkeit, Hoffnung und die einfache Würde aller Lebewesen.

    James Herriot
    Ein jeglicher nach seiner Art
    Ein jegliches nach seiner Art
    Der Tierarzt
    Auf den Hund gekommen
    Alles für die Katz
    Der Tierarzt kommt
    • Der Tierarzt kommt

      • 254 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,7(781)Abgeben

      Unter dem Pseudonym James Herriot verfasste der 1916 geborene britische Tierarzt James Wight unzählige warmherzige Tierarztgeschichten. Er wuchs in Schottland auf, studierte in Glasgow Tiermedizin und erhielt eine Assistentenstelle in den Nord Yorkshire Dales. Sein Sohn übernahm später die väterliche Praxis, während seine Tochter Ärztin wurde. James Herriot starb am 23. Februar 1995 in Thirsk/Nordengland.

      Der Tierarzt kommt
    • Unter dem Pseudonym James Herriot verfasste der 1916 geborene britische Tierarzt James Wight unzählige warmherzige Tierarztgeschichten. Er wuchs in Schottland auf, studierte in Glasgow Tiermedizin und erhielt eine Assistentenstelle in den Nord Yorkshire Dales. Sein Sohn übernahm später die väterliche Praxis, während seine Tochter Ärztin wurde. James Herriot starb am 23. Februar 1995 in Thirsk/Nordengland. Patricia Klobusiczky , geboren 1968, übersetzt aus dem Französischen und Englischen, unter anderem Werke von William Boyd, Marie Darrieussecq, Petina Gappah, Hélène Gestern und Anne Serre. Sie ist auch als Moderatorin und Dozentin tätig. 

      Alles für die Katz
    • Auf den Hund gekommen

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden
      4,6(381)Abgeben

      Der berühmte englische Tierarzt eroberte mit seinen Büchern weltweit die Bestsellerlisten. Wer Herriots Erzählungen liebt, wird in den Hundegeschichten auf alte Bekannte treffen und neue Freunde gewinnen: Den Pekinesen Tricki Woo, bekannt aus «Der Doktor und das liebe Vieh», den obdachlosen Golden Retriever Roy, den zutraulichen Brandy mit dem schlichten Gemüt, der am liebsten in der Mülltonne stöbert und dann nicht mehr herausfindet, oder den sportlichen Jock, der sich gern beim Jagen möglichst schneller Autos verausgabt. Die Warmherzigkeit und der Humor, die aus jeder Zeile seiner Bücher sprechen, und die Zuneigung zu seinen vierbeinigen Patienten haben Herriot, zu einem weltweit erfolgreichen Erzähler gemacht.

      Auf den Hund gekommen
    • Der Tierarzt

      Die zweite Folge der heiteren Tierarztgeschichten

      • 254 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,5(24)Abgeben

      Heiteres vom beliebtesten Tierarzt der Welt.Menschlichkeit und Humor sind die herausragenden Eigenschaften dieser köstlichen Geschichten aus der Praxis eines Tierarztes in Yorkshire. Das tiefe Mitgefühl mit seinen Patienten, den Tieren, und ihren Besitzern, den Menschen, hat James Herriot zu einem bekannten und beliebten Autor werden lassen. Auch die Fernsehserie zu diesen köstlichen Tierarztgeschichten bleibt unvergessen.

      Der Tierarzt
    • Ein jegliches nach seiner Art

      Neue Geschichten vom Doktor und dem lieben Vieh

      • 447 Seiten
      • 16 Lesestunden
      4,7(6)Abgeben

      Vom Glück, ein Tierarzt in den grünen Hügeln von Yorkshire zu sein. Warmherzig und humorvoll erzählt James Herriot aus seiner Zeit als Tierarzt in der wilden Landschaft der Yorkshire Dales. Da ist der zähnefletschende Hund Puppy, der beim Anblick einer Tüte Pommes lammfromm wird. Und ein Dachs, dessen beste Freunde zwei Dobermänner sind … Diese und viele weitere Begegnungen vom Tierdoktor und Bestseller-Autor James Herriot umfasst dieser fünfte Band der Reihe «Der Doktor und das liebe Vieh». «Das liebe Vieh ist um seinen Tierarzt zu beneiden.» Neue Zürcher Zeitung

      Ein jegliches nach seiner Art
    • Unter dem Pseudonym James Herriot verfasste der 1916 geborene britische Tierarzt James Wight unzählige warmherzige Tierarztgeschichten. Er wuchs in Schottland auf, studierte in Glasgow Tiermedizin und erhielt eine Assistentenstelle in den Nord Yorkshire Dales. Sein Sohn übernahm später die väterliche Praxis, während seine Tochter Ärztin wurde. James Herriot starb am 23. Februar 1995 in Thirsk/Nordengland.

      Ein jeglicher nach seiner Art
    • Von Zweibeinern und Vierbeinern

      Neue Geschichten vom Tierarzt

      4,5(12)Abgeben

      Der 1914 geborene Tierarzt James Wight ist unter seinem Pseudonym James Herriot ein ausgesprochenes Naturtalent launigen Erzählens. Auch in seinem vierten Buch über sein Leben als Tierarzt spürt man, dass er mit ganzem Herzen bei der Sache ist, dass er seinen Patienten, den Tieren, wie auch ihren Besitzern, die manchmal mehr seiner Behandlung bedürfen als die Vierbeiner, mit liebevollem Verständnis begegnet. Herriot berichtet auch über das veränderte Landleben, das nicht mehr so geruhsam verläuft wie in der guten alten Zeit. Er beobachtet mit Trauer, wie viele der kleinen Höfe verschwinden, weil ihre kauzigen Besitzer den Kampf aufgeben mussten. Aber er stellt doch auch mit tiefer Freude fest, dass es andere Dinge gibt, die so bleiben, wie sie immer waren: die schöne Landschaft der Yorkshire Dales mit ihren welligen Hügeln und Hochmooren, die Stille und Frieden verbreiten.

      Von Zweibeinern und Vierbeinern
    • Der Doktor und das liebe Vieh

      Als Tierarzt in den grünen Hügeln von Yorkshire

      • 494 Seiten
      • 18 Lesestunden
      4,3(93147)Abgeben

      Vierzig Geschichten voller Witz und Wahrheit Warmherzig und humorvoll, mit nie versiegendem Staunen vor dem immer wieder neuen Wunder des Lebens erzählt James Herriot in diesen amüsanten Erinnerungen von der Tierarztpraxis in der wilden, einsamen Landschaft der Yorkshire Dales und den großen und kleinen Erlebnissen, die den Alltag eines Tierarztes ausmachen. Nach diesem Buch wurde eine dreizehnteilige Fernsehserie gedreht.

      Der Doktor und das liebe Vieh
    • Der Tierarzt

      • 479 Seiten
      • 17 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Heiteres vom beliebtesten Tierarzt der Welt Menschlichkeit und Humor sind die herausragenden Eigenschaften dieser köstlichen Geschichten aus der Praxis eines Tierarztes in Yorkshire. Das tiefe Mitgefühl mit seinen Patienten, den Tieren, und ihren Besitzern, den Menschen, hat James Herriot zu einem bekannten und beliebten Autor werden lassen. Auch die Fernsehserie zu diesen köstlichen Tierarztgeschichten bleibt unvergessen.

      Der Tierarzt