Dieses Mal haben die Eichhörnchen im Garten mitbekommen, dass sich etwas in der Welt um sie herum verändert hat. Ein Virus verbreitet sich und plötzlich ist das Leben ein ganz anderes. Nun tauschen sie sich über all die vielen Neuigkeiten aus.Hört, was sie gesagt haben ...
Helga Braun Reihenfolge der Bücher
Helga Braun schafft eine ergreifende Erzählung, die auf Kindheitserinnerungen an Kriegszeiten basiert. Ihr Werk, das erstmals 1985 veröffentlicht wurde, bietet die Perspektive eines Kindes auf die Welt während des Konflikts und verwebt persönliche Erinnerungen mit tiefgründigen Reflexionen über die Verwüstung des Krieges. Aufgrund der steigenden Nachfrage neu aufgelegt, bietet ihre Autobiografie einen intimen Bericht, der bei Lesern Anklang findet, die die bleibenden Auswirkungen von Konflikten auf den menschlichen Geist verstehen wollen. Das Buch wurde für seine spirituelle Tiefe anerkannt und führte zu erfolgreichen Vorträgen im Schulsystem von Maryland.






- 2020
- 2020
Helga Braun legt in ihrem zweiten Lyrikband wieder eine vielfältige Mischung an Themen vor, diesmal oft ein wenig kesser und frecher als in ihrem ersten Gedichtband »Leben malen«, so dass den Leser wieder ein buntes Feuerwerk an Lesevergnügen erwartet. Die Autorin wurde 1950 in Schwerin geboren. Sie erlernte drei Berufe, die sie auch ausübte (Gärtnerin, Buchhändlerin und Katechetin). 1985 Ausreise in die BRD. Dort arbeitete sie in einer Metallfabrik, in einer Gaststätte, in der Champignonzucht und schließlich gab sie Religionsunterricht. 1993 schrieb sie ihre erste Erzählung »Da war ein Kind«. Erzählungen und Gedichte wurden in der Zeitung veröffentlicht. Sie beteiligte sich an den Anthologien »Autoren-Werkstatt 69«: »Wenn ein Kind nicht schlafen kann«; 1998 »Autoren-Werkstatt 65«: »Goldener Einstmalszauber«; 1999 »Autoren-Werkstatt 75«: »Als trieb ein Cherub flammend ihn von hinnen«. Im Jahr 2000 beteiligte sie sich an der Millenniumsausgabe »Das Gedicht lebt!«, alle im R. G. Fischer Verlag erschienen. 2010 erschien ihr Gedichtband »Leben malen«.
- 2020
Eine Eichhörnchen-Mama hat in einem Nest im oberen Teil einer Chilenischen Tanne vier Kinder geboren und über viele Wochen liebevoll großgezogen und auf das zukünftige Eichhörnchen-Leben vorbereitet. Dies geschah nur etwa fünf Meter vom Wohnhaus entfernt und konnte somit täglich beobachtet und fotografiert werden.Eine wundervolle und einmalige Erfahrung.
- 2019
Ein kleines Eichhörnchen erkennt, dass es „anders“ ist als seine Artgenossen. Mit Unterstützung eines Brunnen-Drachen lernt es, darauf stolz zu sein ...
- 1992
Hauswirtschaft in der Schule
- 176 Seiten
- 7 Lesestunden
