Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Karsten Flohr

    1. Jänner 1950
    Männer über Frauen
    Erich. Oder: Der Tag, den Angela M. nie vergessen wird
    Die Stunde der Narren
    Die letzte Fahrt des legendären Schiffsfrisörs Sigismund Skrik
    Zeiten der Hoffnung
    • Zeiten der Hoffnung

      • 365 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,2(6)Abgeben

      Europa am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Adèle und Wilhelm kennen sich seit Kindheitstagen. Über die Jahre wird aus der kindlichen Freundschaft leidenschaftliche Liebe – eine Liebe, die nicht sein darf. Denn die Tochter eines elsässischen Weinbauern und der Sohn aus reichem Berliner Hause trennen nicht nur die gesellschaftlichen und politischen Umstände, längst ist Wilhelm mit einer anderen verlobt ... Dennoch träumen sie von einer gemeinsamen Zukunft. Als sich die deutsch-französischen Auseinandersetzungen zuspitzen, werden sie auseinandergerissen und finden sie sich plötzlich auf gegnerischen Seiten wieder: Adèle kämpft auf Seiten französischer Partisanen, Wilhelm muß als Soldat an die Front. Gibt es in diesen unruhigen Zeiten für ihre Liebe noch Hoffnung? Ein bewegender Roman über eine Liebe gegen alle Konventionen und Widerstände.

      Zeiten der Hoffnung
    • Im späten 19. Jahrhundert, als Dampfschiffe die Atlantiküberquerung revolutionieren, ist Sigismund Skrik der gefragteste Schiffsfrisör zwischen Hamburg und New York. Am 12. Juli 1879 begibt er sich auf seine letzte Reise mit dem alten Clipper „Liberty“, wo er die bewegenden Geschichten der Auswanderer hören wird.

      Die letzte Fahrt des legendären Schiffsfrisörs Sigismund Skrik
    • Die Stunde der Narren

      Historischer Roman

      Das Mittelalter an der Schwelle zur Neuzeit: Bauern begehren gegen ihre Grundherren auf, die Kirche schürt den Hexenwahn, der Klimawandel führt zu Hungersnöten und Überschwemmungen. Inmitten dieser unruhigen Zeiten erwächst eine zarte Liebesbeziehung zwischen dem jungen Jakob, Sohn eines leibeigenen Bauern, und Begina, Novizin eines Klosters. Doch ihre Wege trennen sich allzu bald, denn Jakob wird für die Narrenschule auserwählt. Erst Jahre später begegnen sie sich in der Stadt wieder, wo Jakob inzwischen als Stadtnarr lebt. Als der Heilerin, deren Gehilfin Begina geworden ist, ein Hexenprozess droht und Jakob zum Hofnarren des Königs berufen wird, scheint es keine Zukunft mehr für die zwei zu geben. Doch dann nehmen die Narren das Heft des Geschehens selbst in die Hand und die Ereignisse überschlagen sich ... Nie zuvor war das Leben so von Spannungen, Gegensätzen und Umwälzungen geprägt wie im 15. Jahrhundert – kurz vor Erfindung des Buchdrucks und der Entdeckung der neuen Welt. Die Geschichte von Jakob und Begina führt die Leser*innen mitten hinein in ein pralles Panorama dieser Zeit, da man noch an Dämonen und Zauberei glaubte und die wahre Liebe sich ihr Recht erkämpfen musste.

      Die Stunde der Narren
    • In einer lebendigen Stadt kreuzen sich die Schicksale verschiedener Charaktere: Rüdiger, der Azubi im Supermarkt, hat Angst vor Entdeckung, während Postbote Ahmed auf ein Treffen mit seiner geheimnisvollen Kundin hofft. Taxifahrerin Bella kämpft mit ihrem Unmut über Männer, und Herr Klose versucht, Tauben Manieren beizubringen. Polizeiobermeister Mizerski hilft einer älteren Dame und entdeckt dabei faszinierende Informationen über die subatomare Welt. Die Ankunft von Bob Dylan und ein unglücklicher Unfall eröffnen schließlich neue Möglichkeiten für Harry, den Straßenmusiker.

      Erich. Oder: Der Tag, den Angela M. nie vergessen wird
    • Männer über Frauen - 20 ganz persönliche Betrachtungen prominenter Zeitgenossen - bk1163; Mosaik Verlag; Hrg. Karsten Flohr (20 verschiedene Autoren); Paperback; 1991

      Männer über Frauen