Als die phantasievolle und poetische Lara mit ihren Eltern nach Osteuropa ziehen muss, um Straßenhunde zu retten, bricht Rogers Welt zusammen. Ein Jahr später entdeckt er im Internet, was aus ihr geworden ist. Der begnadete Jungkoch kann mit dem Schock kaum umgehen. Seine Mutter Rita springt schließlich über ihren Schatten. Ihr geschiedener Mann soll sich anonym mit dem eigenen Sohn im Internet „anfreunden“. Kann er ihrem Jungen den Glauben an die Liebe zurückgeben? Und ihr vielleicht auch? Eine Geschichte voller Poesie und Zuversicht – für alle, die gerade erst ins Abenteuer der Liebe aufbrechen und die, die nach Umwegen dorthin zurückfinden wollen.
Andrea Reichart Bücher






Dieses Buch bietet viele vergnügliche Stilblüten, gesammelt in einer kleinen Ruhrgebietsbuchhandlung.
Zeitreise-Abenteuer: Die Frau in Gelb
Jagd nach der Zeitreise-Diebin
Als im Museum plötzlich eine Stimme "Hallo" wispert, aber niemand zu sehen ist, wird Bingo und seinen Freundinnen und Freunden schnell klar: Es spukt! Ein Zeitreise-Unfall hat den Geist der kleinen Lu ins Museum verschlagen, wo sie nun in einer verkohlten Fachwerkhaus-Ruine ausharrt. Ihr Körper aber schläft irgendwo. Doch wo? Vor allem wann? Die verzweifelte Lu ist keine Hilfe, sie erinnert sich nur, dass alles nach Rauch roch, als sie sich mit einem Zeitsprung in Sicherheit bringen wollte. Schnell beschließen die Freunde, dem Zeitgeist zu helfen. Dafür müssen sie selbst zu Zeitreisenden werden. Sie machen sich auf die abenteuerlichste Reise ihres Lebens!
Der Spuk an der Hessel
Ein Zeitreise-Abenteuer
Urlaub im Münsterland! Schon am ersten Tag auf dem Campingpark Heidewald in Sassenberg erfahren Bingo, Achmed, Jule, Kim und Jogi von einer geheimnisvollen Geister-Erscheinung. Wer ist das Mädchen, das seit Jahrhunderten mit erhobenen Händen in der Nacht zum 1. Mai durch die Hessel watet - und offenbar ertrinkt? Vor wem ist sie auf der Flucht? Und was hat das geheimnisvolle Gemälde damit zu tun, das Unbekannte vor dem Stadtmuseum in Iserlohn abgestellt haben? Nach "Alle Zeit der Welt" und "Die Frau in Gelb" das dritte und bisher ungewöhnlichste Abenteuer der Iserlohner Zeitreisenden, das sie aus der schwülen Sommerhitze des Naturschutzgebietes Brook ins Jahr 1678 führt, in den Tierpark des Fürstbischofs Christoph Bernhard von Galen.
Als plötzlich ein helles Stimmchen in der verkohlten Fachwerkhausruine „Hallo?“ wispert, ist Bingo und seinen Freunden schnell klar: Es spukt im Museum! Ein Zeitreiseunfall hat den Geist der kleinen Lu ins Stadtmuseum Iserlohn verschlagen. Ihr Körper schläft nun irgendwo, aber wo? Vor allem aber wann? Schnell beschließen die Freunde, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Sie müssen selbst zu Zeitreisenden werden und Lu suchen, egal, wie gefährlich das wird! Vor allem, da sie sich nur an Rauch erinnert. Etwa an den Rauch, wie er bei einem Stadtbrand entsteht?
Während Catrin, alias Candrine Cook, erfolgreiche Autorin, sog. Nackenbeißer, an der Nordsee auf einer Tagung spricht, wird ihr Mann Felix im heimischen Dorf Schützenkönig. Durch ein Foto im Internet entdeckt Catrin allerdings noch eine Kleinigkeit: Ihr Mann betrügt sie mit der neuen Schützenkönigin! - Fassungslos nimmt sie den nächsten Zug nach Hause. Dort erfährt sie zu ihrem Entsetzen nicht nur, dass Felix ihre trächtige Hündin abgeschoben hat, sondern auch, dass diese seit einem Verkehrsunfall vermisst wird. Könnte ihr Agent Norbert Schulte helfen? Oder Wolf Ränger, der im Zug neben ihr saß und sich so fürsorglich um sie kümmerte? Beide wohnen doch in der Nähe der Unfallstelle! - Als Catrin niemanden erreichen kann und sich zu allem Überfluss auch noch ein gewaltiger Sturm zusammenbraut, drängt die Zeit. In ihrer Panik postet sie einen Hilferuf im Internet und nimmt dabei in Kauf, dass sich auch der verhasste Tierschützer Rock Wood (den sie gar nicht kennt) in die Suche einschalten könnte. - Berührend und witzig zugleich - nicht nur für Leser, deren Herz für Hunde oder das Sauerland schlägt.