Die Sehnsucht nach Abenteuern und der Wunsch, der Enge Englands zu entfliehen, lässt die junge Isabel 1920 einen Mann heiraten, den sie nicht liebt. Als sie mit ihm nach Indien kommt, verfällt sie nicht nur dem exotischen Kontinent, sondern auch dem indischen Arzt Sam. Indien ist zwar die Kronkolonie Englands, aber die Welt der Engländer und die der Inder sind streng voneinander getrennt. Eine Affäre würde man Isabel noch verzeihen, nicht aber die große Liebe, die sie und Sam füreinander empfinden. Ebenso wenig wie Sams Beharren darauf, dass er trotz seiner dunklen Hautfarbe ein Engländer ist. In den Augen der Engländer ist ihre Liebe nicht gesellschaftsfähig, denn niemals würde Sam als gleichberechtigtes Mitglied dieser britischen Gesellschaft akzeptiert werden. Standesdünkel, Rachgier, Eifersucht und Hass verfolgen die beiden auf ihrer Flucht durch das ganze Land und setzen ihre Liebe ungeahnten Prüfungen aus.
Carolyn Slaughter Bücher
Diese Autorin erforscht tiefgründige psychologische Landschaften und vielschichtige menschliche Beziehungen. Ihre Werke sind bekannt für ihre eindringliche Introspektion und ihre lyrische Prosa. Durch ihre Erzählungen deckt sie universelle Wahrheiten über die menschliche Verfassung und das Gedächtnis auf. Leser entdecken eine starke emotionale Resonanz und einen unvergesslichen Stil.



Nichts von ihrem gewohnten, feudalen Leben, dem sorglosen Dasein voller Geborgenheit, bleibt Carolyn Slaughter in Afrika, als der Vater die Sechsjährige zum ersten Mal sexuell missbraucht. Sie flüchtet ins Verdrängen und Ver-gessen. Sie flüchtet zu den wenigen Menschen, die ihr Zuneigung schenken. Letztlich ist es ihre große Liebe zu Afrika, die ihr hilft, das Erlebte zu überwinden. Risse in der Zeit ist die beklem- mende, wahre Kindheitsgeschichte eines Mädchens, souverän erzählt von der erwachsenen Frau.