Albert Thomas Reihenfolge der Bücher






- 2002
- 1997
Ausstattung und Bedienung der Kamera sind für professionelle Ansprüche ausgelegt. Die Dynax 800si ist aber auch für die Spiegelreflex-Einsteiger, die mit ihrer Kamera, fotografisch gesehen, „wachsen“ wollen, sehr gut geeignet. Der FotoGuide ist so geschrieben und gestaltet, dass sowohl der ambitionierte Amateur als auch engagierte Fotografen ihren Nutzen daraus ziehen - mit vielen didaktischen Bildbeispielen, informativen Randspaltentexten und übersichtlich gegliedertem Textaufbau.
- 1997
Die Vectis S-100 ist die zweite Kamera der neuen Advanced Photo System SLR-Familie von Minolta. Sie bietet wichtige Vorteile des APS-Systems - und das in der Gewichtsklasse und Größe einer Kompaktkamera. Wie man mit dem richtigen know how des praktischen Umgangs mit dieser Kamera noch mehr Leistung aus ihr herauskitzeln kann, vermittelt dieses Buch.
- 1995
Mit der Dynax 300si schließt Minolta die Lücke zwischen Spiegelreflex- und Kompaktkamera. Die Dynax 300si ist außerordentlich einfach zu bedienen. Sie verfügt über eine ausgefeilte Programmautomatik mit Expertsteuerung, fünf Motivprogramme, automatische oder manuelle Scharfeinstelllung sowie viele andere sinnvolle Funktionen und Einrichtungen. Da die Kamera in erster Linie für fotografische Anfänger bestimmt ist, widmet sich der Autor in dem umfangreichen Teil „Grundkurs Fotografie“ dem Basiswissen für bessere Fotos. Die Bildgestaltung wird mit didaktischem Bildmaterial leicht verständlich vermittelt, fotografische Zusammenhänge, die die Fotopraxis vereinfachen, aufgezeigt.
- 1992
Die Dynax 5xi überzeugt mit High-Tech und einzigartigem Bedienungskomfort ebenso wie mit einem eindrucksvollen Funktionsangebot. Zahlreiche Varianten der Aufnahmetechnik nutzen kann allerdings nur, wer die Hintergründe kennt, Rückschlüsse ziehen und Verbindungen herstellen kann. Diese leichtverständlich zu vermitteln, ist die Aufgabe dieses Buches.
- 1992
Fast alle „Arbeit“ nimmt Ihnen die handliche, leichte und kompakte Dynax 3xi ab - die kleine Automatische der dritten Autofokus-Gerneration von Minolta. Doch vielfältige Funktionen lassen sich nur sinnvoll nutzen, wenn man weiß, wann und wie man sie einsetzen sollte. Diese Kentnisse für jedermann leichtverständlich zu vermitteln, ist die Aufgabe dieses FotoGuides.
- 1991
Was ist Fuzzy-Logik? Wie funktioniert sie? Warum automatische Brennweitenvorwahl? Wie arbeitet das superschnelle AF-System? Wann ist automatisches Blitzen nicht sinnvoll? Welche Chipkarten für welchen Zweck? Diese und viele weitere Fragen findet der Leser in diesem Buch von einem erfahrenen Praktiker beantwortet.
- 1990
Als Spitzenmodell der i-Reihe lässt die Minolta Dynax 8000i keine Wünsche offen, von der ultrakurzen Verschlusszeit bis zu einer Vielzahl von Sonderfunktionen. Schritt für Schritt führt dieser FotoGuide in die Technik der Kamera, ihre Bedienung und die vielfältigen Querverbindungen zwischen den einzelnen Funktionen ein, berät bei der Auswahl der Objektive. Im Vordergrund steht dabei stets der direkte Bezug zur Praxis, wie ihn nur ein erfahrener Fotojournalist herstellen kann.
- 1990
Sympathisch, rundum „automatisch“ präsentiert sich die Minolta Dynax 5000i. Doch allein wegen ihrer zahlreichen automatischen Funktionen lohnt sich eine ausführliche Betrachtung der aufnahmetechnischen Möglichkeiten, die sie bietet. Die Praxis steht in diesem FotoGuide im Vordergrund und so hilft dieses Buch, mühelos mehr aus der Dynax 5000i herauszuholen.
