Liz Mallory, die im Schatten ihrer Zwillingsschwester Harper lebt, verliert den Kontakt zu ihr. Nach dem tragischen Unfall von Harpers Tochter reist Liz nach Long Island, um zu helfen. Dort trifft sie den Lehrer Paul, in den sie sich verliebt, der jedoch eine enge Verbindung zu Harper hat.
Emily Grayson Reihenfolge der Bücher






- 2007
- 2006
Readers's Digest Auswahlbücher
Pompeji. Und morgen in das kühle Grab. Ein ganzes Leben lang.
- 2006
Die wohlhabende junge Amerikanerin Carson Weatherell bricht im Jahr 1936 zu einer Reise nach Europa auf. Während einer Zugfahrt macht sie Bekanntschaft mit dem englischen Wissenschaftler Alec Breve. Sie verliebt sich in den interessanten Engländer. Duchr einen Zufall erfärt Carson jedoch, dass Alec in eine Spionageaffäre verwickelt sein soll. Schweren Herzens fällt Carson eine Entscheidung: Sie bricht den Kontakt zu Alec ab und kehrt in die Staaten zurück. Doch Alec ist fest entschlossen, die Frau seiner Träume unter allen Umständen zurückzuerobern. Als sich die beiden wiedersehen, gilt es manches Missverständnis zu klären. Und dabei geht es keinenfalls nur um Alecs bisheriges Leben...
- 2006
Reader's Digest Im Schatten Der Gotter; Funf Minuten Verspatung; Mutter Macht Geschichten; Zerreissprobe
- 2004
Sommer 1938: Roses größter Traum geht in Erfüllung: Sie darf in Oxford studieren. Bei der Lektüre von Gedichten aus der Romantik kommt sie dem attraktiven Stephen näher, und die beiden verlieben sich. Doch schon nach dem ersten geheimen Ausflug nach London fallen Schatten auf ihre Liebe: Der zweite Weltkrieg bricht aus, und Stephen wird eingezogen. Rose weiß nicht, ob sie ihn jemals wiedersehen wird.
- 2003
Im Meer der Gefühle. Roman
- 239 Seiten
- 9 Lesestunden
- 2002
Liz Mallory stand schon immer im Schatten ihrer glamourösen Zwillingsschwester Harper. Im Lauf der Jahre haben sie den Kontakt zueinander verloren und jede lebt ihr eigenes Leben - Liz als Bibliothekarin in Longwood Falls und Harper als erfolgreiche Malerin auf Long Island - bis eines Tages Harpers kleine Tochter bei einem Unfall ums Leben kommt. Liz fährt nach Long Island, um Harper zu helfen. Dort lernt sie den charismatischen Lehrer Paul kennen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Paul scheint ihre Gefühle zu erwidern, doch offensichtlich kennt er auch Harper sehr gut.
- 2001
Als ein gutaussehnder, älterer Mann eines Tages in Abbys Redaktionsbüro erscheint und ihr erzählt, dass er und eine Frau namens Clair sich nunmehr 50 Jahre einmal im Jahr in dem Pavillon auf dem Marktplatz treffen, ist sie zu beschäftigt, um sich seine Geschichte anzuhören. Dennoch wartet sie am nächsten Tag darauf, dass die beiden auftauchen. Neugierig betritt sie den Pavillon und findet eine alte Tasche mit Kassetten und Erinnerungsstücken, die die ganze Geschichte von Claire und Martin erzählen: ihre unterschiedliche Herkunft, ihre Liebe zueinander, die gemeinsame Flucht nach Europa, wo sie in London ein gemeinsames Heim aufbauen wollten, bis unerwartet familiäre Gründe Claire nach Hause rufen. Abby ist tief bewegt von dieser Geschichte und ahnt bis zum letzten Augenblick nciht, dass sie auch ihr Leben verändern wird.



