Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Judith Berrisford

    1. Jänner 1912 – 1. Jänner 2008

    Judith M. Berrisford ist eine britische Schriftstellerin, die für ihre Ponygeschichten für Kinder bekannt ist und oft mit den Werken der Pullein-Thompson-Schwestern verglichen wird. Ihre literarischen Beiträge reichen über Reitgeschichten hinaus und umfassen eine breite Palette von Tiergeschichten, die ihre tiefe Zuneigung und ihr Verständnis für die Natur zeigen. Berrisford widmet sich auch der Gartensachliteratur und offenbart damit einen facettenreichen kreativen Geist. Ihre Erzählungen fesseln junge Leser durch fesselnde Darstellungen von Tieren und Abenteuern.

    Ferien im Reitstall
    Das Mondschein-Pony
    Rund um die Ponyfarm
    Gefahr für die Reitschule
    Mit Rusty zum Turnier
    Der Hengst von der Felseninsel
    • Die pferdebegeisterte Pippa traut ihren Augen nicht, als sie auf einer unbewohnten felsigen Insel ein Pferd sieht. Wem gehört der seltene Appaloosa-Hengst, der so gelehrig ist? Doch seine Unberechenbarkeit lassen ihn zur Gefahr für seine Umgebung werden. Soll „Comet“ deshalb wirklich erschossen werden? Erst als der Appaloosa-Hengst in einem schweren Sturm Schiffbrüchige aus Seenot rettet, löst sich das Geheimnis um ihn!

      Der Hengst von der Felseninsel
    • Pippa und ihr Zwillingsbruder Pete sind auf den Reiterhof ihrer Tante Carol in Schottland eingeladen. Doch von Vetter Andy werden sie sehr kühl empfangen. Dann lernen sie Lord Glencairn kennen, der einen berühmten Reitstall und wertvolle Pferde besitzt. Und damit beginnt ihr Abenteuer, denn sie dürfen niemandem weitererzählen, was sie auf dem Hof sehen und hören. Plötzlich ist ein berühmtes Pferd verschwunden, und Pippa und Pete beteiligen sich an der Suche. Doch wer hat in Tante Carols Stall Feuer gelegt?

      Rund um die Ponyfarm
    • Jackie und Babs erwarten ein spannendes Erlebnis mit dem berühmten Turnierpferd Golden Boy. Doch während eines Picknicks am Meer geschieht etwas Unvorhergesehenes, das die Stimmung trübt. Dunkle Wolken hängen über der Reitschule Folly-Hof. Werden sie rechtzeitig vor dem Turnier verschwinden?

      Reiterferien am Meer