Annette Meyers Bücher
Annette Meyers schreibt fesselnde historische Kriminalromane, oft in Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann unter dem Pseudonym Maan Meyers. Ihre Erzählungen sind tief in New York des 17., 18. und 19. Jahrhunderts verwurzelt und erwecken die Vergangenheit lebendig zum Leben. Sie versteht es meisterhaft, komplexe Handlungsstränge vor einem reichhaltigen historischen Hintergrund zu weben. Leser schätzen ihre Fähigkeit, immersive Welten und befriedigend vielschichtige Rätsel zu erschaffen.






Smith & Wetzon sind auf dem Weg zu einer Bootsparty am 4. Juli, als sie im Hudson River die Leiche einer Frau entdecken. Damit ist die Feier für sie vorbei, aber ein neues Abenteuer beginnt.
New York im Jahre 1775: John Tonnemann, Arzt und Leichenbeschauer, muß eine rätselhafte Mordserie an rothaarigen Frauen aufklären. Bald ahnt er, daß er es nicht mit einem verrückten Täter zu tun hat. Die Morde drehen sich um ein verwegenes Komplott: einen Anschlag auf General George Washington, den großen Streiter für die Unabhängigkeit Amerikas.
Puppenschwester
- 268 Seiten
- 10 Lesestunden
1920 zieht die junge Dichterin Olivia Brown nach Greenwich Village, nachdem sie von ihrer ihr unbekannten Großtante dort ein Haus geerbt hat. Sie sucht einen neuen Anfang, nachdem sie kurz hintereinander ihren Verlobten und ihren Vormund verloren hat. Mit dem Haus hat sie auch einen Mieter geerbt, dem Privatdetektiv Harry Melville, mit dem sie sich schnell anfreundet und dem sie bei einigen seiner Fälle hilft. Eines Abends gerät sie jedoch selbst mitten in einen Kriminalfall hinein, als sie nach einigen Drinks zuviel über die Leiche einer jungen Frau stolpert. Ihr Schock wird noch größer, als sie feststellen muß, dass sie ihr zum verwechseln ähnlich sieht. Schon bald deutet alles darauf hin, dass der Mörder es eigentlich auf sie abgesehen hat. Dieser ist anscheinend von ihr besessen. Nachdem weitere Menschen aus ihrem Freundeskreis angegriffen werden und Harry Melville im Krankenhaus landet, wird ihr klar, dass nur sie selbst diesen Fall aufklären kann.
Goldie Barnes, bekannt als der goldene Löwe der Wall Street, will sich aus dem Brokergeschäft zurückziehen. Doch bei seiner Abschiedsrede während eines Gala-Diners sackt sein Kopf plötzlich nach vorn …Ein Fall für Smith & Wetzon, das unvergleichliche Frauen-Duo, das sich weder über Männer noch über den Job jemals einig ist und hier vor eine ganz besondere Zerreißprobe gestellt wird. Zunächst einträchtig werden die beiden Headhunterinnen im New Yorker Börsendschungel als Detektinnen aktiv.
Im Jahr 1664 kämpfen die Einwohner einer holländischen Kolonie gegen eine drohende englische Invasion, als sie von brutalen Morden erschüttert werden.
Die Haie der Wall Street sind kleine Fische gegen die Leute die am Brodway das Sagen haben.Auf der Suche nach einem alten Tanzpartner gerät Leslie Wetzon in die Glitzerwelt des Musicals.Allerdings findet sie im Theater nicht nur ihren Freund,sondern auch eine Leiche der Co-Produzentin.Und damit steckt sie mittendrin im Schlamassel,aus dem sie auch ihr Partner Smith nur schwer wieder herausholen kann. Anette Meyers komponiert die schönste Krimimusik.Von ihr sind ebenfalls die Krimis Ruhe sanft und Wall Street Blues erschienen.



