Als Gloria, die lokale Friseurin eines Dorfes in der Grafschaft Durham, tot aufgefunden wird, weigert sich ihre Nichte die Selbstmorderklärung zu akzeptieren, und sie versucht herauszufinden, was wirklich passiert ist.
Andrea Badenoch Bücher
Andrea Badenoch widmete einen Großteil ihres Lebens dem Studium und der Lehre der Literatur, obwohl sie erst später mit dem Schreiben begann. Ihr Werk war tiefgreifend von ihrem starken Engagement für Literatur und Feminismus geprägt, Themen, die sowohl für ihr Leben als auch für ihre kreative Arbeit zentral waren. Sie setzte sich aktiv für das Schreiben von Frauen ein, war Mitherausgeberin der Zeitschrift Writing Women und trug zu Anthologien bei, die weibliche Stimmen verstärkten. Ihr unverwechselbarer Stil spiegelt ein reiches intellektuelles Leben und ein scharfes Verständnis der literarischen Welt wider.






Imogen glaubt, dass der Serienmörder Whistler Camilla umgebracht hat, und verfolgt hartnäckig die Spur des Täters. Dabei entdeckt sie, dass viele Personen in Camillas Leben ein Motiv hatten und erkennt, wie sehr sie sich in ihrer Freundin geirrt hat. Schließlich findet sie einen unerwarteten Mörder.
An Jaz' 21. Geburtstag fehlt ihr Mitbewohner "Fat Andy". Als sie nach Hause kommt, findet sie ihn tot. Zunächst will sie fliehen, doch sie vermutet, dass Vinie, ein zwielichtiger Typ, der Mörder ist. Bald erkennt sie, dass sie es mit gefährlicheren Verbrechern zu tun hat, als sie dachte.
Die Polizei ist überzeugt, dass ein Serienmörder das Model Camilla ermordet hat. Doch ihre beste Freundin Imogen glaubt, der Täter könnte Camilla gekannt haben. Bei ihren eigenen Nachforschungen entdeckt sie, dass Camilla nicht die Person war, die sie zu sein schien.
Sommer in Newcastle: In einem verfallenen Haus werden die Leichen der Zwillinge Maureen und Muriel gefunden. Wie zwei schlafende Engel liegen sie da. Der Verdacht fällt auf den geistig behinderten Geordie, der aus Angst vor der Polizei flieht. Nur sein 15-jähriger Bruder Leslie kann beweisen, dass "der Spinner" unschuldig ist.