Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jarmila Fastrová

    Zur See und im Sattel
    Sirotek lowoodský
    Gone with the wind (Part one)
    Vom Winde verweht 2
    Vom Winde verweht 1-2
    Frühstück bei Tiffany
    • „Bei all ihrer schicken Magerkeit strahlte sie eine Haferflocken-Gesundheit aus, eine Seifen- und Zitronen-Reinlichkeit, und auf ihren Wangen lag eine raue Röte. Sie hatte einen großen Mund und eine Stupsnase. Eine Sonnenbrille verbarg ihre Augen. Es war ein Gesicht, das nicht mehr ganz in der Kindheit zuhause war und schon einer Frau gehörte.“ So beschreibt Truman Capote seine unsterbliche Heldin Holly Golightly. Die fast Neunzehnjährige, die voller Lebenshunger vom Land in die große Stadt ausgerissen ist, hat nichts außer ihrer Erscheinung und Ausstrahlung, die sie befähigt, mit Männern zu spielen und sich gewissermaßen aushalten zu lassen. Manchmal, im Partytrubel von New York, glänzt sie unschuldig, doch dann überkommt sie das „rote Elend“, das Gefühl von innerer Leere und Einsamkeit. In solchen Momenten flieht sie zur Fifth Avenue zu Tiffany, wo der Schimmer der Diamanten ihr Sicherheit gibt. Ihr Nachbar, ein junger Schriftsteller, beobachtet ihr aufregendes Leben und liebt ihre Schlagfertigkeit sowie ihre originelle Sprache. Gelegentlich spielt sie Lieder, die an Südstaaten-Nadelwälder oder die Prärie erinnern. Eines Tages ist sie plötzlich verschwunden, und zurück bleibt nur ihr namenloser Kater, auf dessen Suche sich der Erzähler begibt.

      Frühstück bei Tiffany
    • Gone with the wind (Part one)

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden
      4,7(5218)Abgeben

      When beautiful Scarlett O'Hara learns that Ashley Wilkes, the man she loves, is going to marry another woman, her broken heart seems far worse than the tragedies of the Civil War. However, one man knows her secret, and he wants her for himself.

      Gone with the wind (Part one)
    • Kratší verze Jany Eyrové. Příběh je ukončen odchodem Jany E. z Lowoodu. První část románu Jana Eyrová, proslulého díla anglické spisovatelky 19.století, vypráví o nešťastném dětství sirotka Jany, která vyrůstá v rodině zlé tety a pak v nevlídném prostředí dobročinného ústavu pro chudé děti. Odchází z něho nakonec jako vychovatelka, naplněna touhou po životě prostém a pravdivém, oproštěném od společenské přetvářky a předsudků.... celý text

      Sirotek lowoodský
    • Ein Leben das selbst einem wildbewegtem Roman gleicht. Irving Stone beschreibt nicht nur Jack London, der all das selbst erlebt hat, was er in seinen Abenteuerromanen erzählt, er zeigt auch den glühenden Sozialisten, der im Sozialismus die einzige Rettung sieht. Es ist ein gejagtes und gehetztes Leben, ein Leben, das früh nd tragisch endet. Stone hat aus dem Stoff dieser Existenz keinen Roman gemacht. Er läßt allein die Tatsachen sprechen und erreicht gerade durch diesen Verzicht auf äußere Mittel großartige Wirkung.

      Zur See und im Sattel
    • Die Geschichte des Pendennis, sein Glück und sein Unglück, seine Freunde und sein ärgster Feind: Band 1 und 2 mit Illustrationen von William Makepeace Thackeray

      Pendennis
    • Neuübersetzung des Meisterwerks Einer der berühmtesten Frauenromane der Welt! Als vor rund 150 Jahren ›Jane Eyre‹ in London erschien, war ein Bestseller der Weltliteratur geboren. Der ergreifende Roman über eine Waise, die allen Widrigkeiten zum Trotz zur selbstbewussten Persönlichkeit heranreift und am Ende das Glück in der Liebe findet, ist seither millionenfach gedruckt, in fast alle Sprachen übersetzt, kürzlich neu verfilmt und von Lesergenerationen »verschlungen« worden. Ein prominenter Fan war Queen Victoria. Dieser unbestrittene Klassiker der englischen Frauen-Literatur wird hier in einer Neuübersetzung vorgelegt.

      Jane Eyre
    • Der Menschen Hörigkeit

      • 705 Seiten
      • 25 Lesestunden
      4,3(47)Abgeben

      Mit einem Klumpfuß geboren und einem Sprachfehler behaftet, verliert Philip Carey früh seine Eltern und ist ein gefundenes Fressen für die Hänseleien seiner Mitschüler, gegen die er sich mit Brillanz und Sarkasmus wehrt. Bis er zu sich selbst findet und zur Ruhe kommt, ist es ein schmerzhafter Prozeß, geprägt von der Suche nach der eigenen Berufung ebenso wie von der Sehnsucht nach erfüllter Liebe.

      Der Menschen Hörigkeit