Eulen und Raubvögel haben in Owl Tychos an sich schon ungewöhnlicher Familie Tradition. Alle paar Generationen kommen sie vor, scheinbar normale Menschen, die sich nachts in Eulen verwandeln können, sich wie Eulen ernähren und wie solche denken. Owl ist eine von ihnen. Eigentlich kommt sie damit ganz gut zurecht, doch jetzt hat sie sich in ihren Bio-Lehrer verliebt. Nachts sitzt sie auf einem Ast vor seinem Fenster und betrachtet ihn, der offensichtlich große Sorgen hat. Dann taucht immer häufiger ein tolpatschiges Eulenmännchen im Revier auf, und gleichzeitig trifft Owl immer wieder auf einen äußerst merkwürdigen Jungen, der im Wald herumstreift...
Patrice Kindl Bücher
Diese Autorin schreibt hauptsächlich für Mädchen, da sie sich durch ihre Kindheit, die von Frauen geprägt war und von einer Liebe zu Tieren und obsessivem Lesen erfüllt war, stark mit ihnen verbunden fühlt. Nach Erfahrungen mit der Schauspielschule und dem Leben in New York City wandte sie sich dem Schreiben zu und widmete sich ernsthaft diesem Handwerk in ihren späten Dreißigern. Ihre Werke sind von vielfältigen Lebenserfahrungen geprägt, von der Freiwilligenarbeit bei Tierschutzprogrammen bis hin zu einer tiefen Verbundenheit mit der Natur. Diese einzigartige Mischung prägt ihre unverwechselbare Erzählstimme und thematische Erkundungen.





Die alte Sage um Minotaurus in neuer Sicht – meisterhaft modern erzählt. Das Leben der kretischen Königstochter Xenodike ist geprägt von dem Wissen, dass einst ihre ältere Schwester Ariadne die Herrschaft über die Insel übernehmen wird. Xenodikes ganze Fürsorge gilt ihrem Halbbruder, dem Minotaurus, der tief verborgen im Labyrinth lebt; ihre Liebe aber gehört Ikarus, dem Sohn des Dädalus. Als der griechische Königssohn Theseus auf die Insel kommt, ist alles bedroht, was dem 14-jährigen Mädchen im Leben lieb und teuer ist. Denn Theseus ist gekommen, um den Minotaurus zu töten - und Ariadne, die unsterblich in ihn verliebt ist, wird ihm dabei helfen, egal, was ihr Tun für das Leben anderer bedeutet. Das bringt nicht nur den Minotaurus, sondern auch Ikarus in Lebensgefahr …
Anna in der Wand
- 191 Seiten
- 7 Lesestunden
„Ich heiße Anna, bin vierzehn Jahre alt und sehr schüchtern. Das ist aber auch wirklich alles, was es zu erzählen gibt.“ Anna wünscht sich, unsichtbar zu sein, eine Eigenschaft, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Dieser ging eines Tages in der Nationalbibliothek verloren, und sie vermisst ihn schmerzlich, anders als ihre Mutter und Schwestern. Sie stellt sich vor, dass er ein geheimes Leben hinter Bücherwänden führt, und beginnt, in ihrem viktorianischen Elternhaus Geheimgänge anzulegen. Als der Schulbeginn näher rückt, wird sie so ängstlich, dass sie sich in den Wänden des Hauses versteckt. In ihrem dunklen Versteck erlebt sie Wunder. Unsichtbar und fast vergessen von ihrer Familie, beobachtet sie ihre Schwestern durch Gucklöcher. Eines Tages findet sie in einer Mauerritze einen Liebesbrief, der mit „Liebe A.“ beginnt, was sie durcheinander bringt. Während sich ihr Körper verändert, erkennt sie, dass sie nicht allein ist, und neue Gefühle erwachen in ihr: Sie ist verliebt. Doch wer ist der geheimnisvolle „F“, der sie so gut zu kennen scheint und dessen Briefe sie ermutigen, ihren Kokon zu verlassen und aktiv am Leben teilzuhaben?
Alexandria oder Gänse bringen Glück
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
Ab 12 J. Gefangen im Turmverlies von König Claudio dem Grausamen, setzt die clevere und temperamentvolle Alexandria alles daran, ihrer ungewollten Hochzeit zu entkommen. Nur Prinz Edmund von Dorloo, ihren zweiten hartnäckigen wie tolpatschigen Verehrer, könnte sie um Fluchthilfe bitten, doch wie auch sein Rivale, scheint der Prinz nichts mehr zu wollen, als sie und ihre außergewöhnlichen Reichtümer zu besitzen. Eines Tages nämlich wurde Alexandria zum Dank für ihre Freundlichkeit einer alten Bettlerin gegenüber mit drei Gaben gesegnet, die ihr bis dahin einfaches aber glückliches Leben schlagartig verändern: Sie kann Goldstaub aus ihren Haaren schütteln, unvermutet diamantene Tränen weinen und ist mit einer unvergänglichen Schönheit gesegnet. Einziger Ausweg aus diesem für sie "unerfreulichen" Dilemma, findet Alexandria nur mit Hilfe ihrer treuen Weggefährten, die seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr von ihrer Seite weichen: 12 schneeweiße Gänse, die über ungeahnte Kräfte verfügen. Und so kommt es, dass Alexandria auf dem Rücken des Federviehs aus dem "goldenen Käfig" flieht und Hals über Kopf in ein atemberaubend märchenhaftes Abenteuer voller Magie eintaucht ...
Keeping the Castle
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
In order to support her family and maintain their ancient castle in Lesser Hoo, 17-year-old Althea bears the burden of finding a wealthy suitor who can remedy their financial problems.