Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Franz-Josef Körner

    Die Teufelstochter
    Galgenfuhr
    Bamberger Bluthochzeit
    Knochenklau
    Die Irin
    Die Knochentänzerin
    • Eine mutige junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln... Schottland im 14. Jahrhundert: Cailun, deren Mutter Sinead bei der Geburt verstorben ist, wächst in einem einsamen Kloster auf den Inneren Hebriden auf. Als sie eines Nachts von den strengen Ordensschwestern zur Strafe in der Kapelle eingesperrt wird, begegnet ihr dort der Reliquienhändler William, der wertvolle Gebeine klauen möchte. Sie nutzt ihre Chance und flieht mit ihm von der Insel. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Cailuns Vater, der sie einst zu ihrem Schutz im Kloster abgab - und natürlich nach Knochen, mit denen sie handeln können. Auf ihrer abenteuerlichen Reise gelangen die beiden über Loch Ness, Köln und Prag nach Venedig. Dabei geraten sie zwischen die Fronten eines erbitterten Machtkampfes um den Dogenpalast … Eine atemberaubende und fulminante Odyssee quer durch das mittelalterliche Europa... Begeisterte Leserstimmen: »Ein Feuerwerk von Spannung, verrückter Ideen und Überraschungen.« »Unbedingt lesen!!!«

      Die Knochentänzerin
    • Die Irin

      Historischer Roman

      3,0(1)Abgeben

      Ein opulenter historischer Roman im mittelalterlichen Europa des 14. Jahrhunderts! Die junge Irin Sinead und ihr Geliebter Colin erleiden auf dem Weg von England nach Irland Schiffbruch. Sinead wird gerettet, jedoch kurze Zeit später von Piraten gefangen genommen. Bei einem Angriff auf das Schiff des böhmischen Königssohns Karl gelingt es ihr zu fliehen. Die Ereignisse überschlagen sich, sie wird unfreiwillig zur Komplizin bei der Entführung des späteren Kaisers des Heiligen Römischen Reiches. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, dieser Mann wird noch eine größere Rolle in ihrem Leben spielen ... Begeisterte Leserstimmen: »Mein Urteil: unbedingt lesen!« »Historischer Roman auf hohem Niveau!«

      Die Irin
    • In der Krypta der Bamberger Michaelskirche wird ein ermordeter Mönch gefunden, und die wertvolle Reliquie des heiligen Otto ist verschwunden. Alles deutet auf einen bizarren Ritualmord hin, doch Hauptkommissar Rod Killer glaubt nicht daran. Als weitere Reliquien aus dem Bamberger Dom gestohlen werden, spitzt sich die Lage zu – und Killers Ermittlungen führen ihn nicht nur in die eigene Vergangenheit, sondern bringen ihn in höchste Gefahr . . . Ein »Knochenjob« für Hauptkommissar Rod Killer – ein Lesegenuss für jeden Krimi-Liebhaber.

      Knochenklau
    • Man schreibt das Jahr 1208: In Bamberg bereitet man sich auf die bevorstehende Hochzeit von Beatrix, der Nichte des Königs Philipp, und dem Bruder des Bamberger Bischofs Eckbert vor. Doch dann entdeckt ein Mönch im Klostergarten von St. Michael die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. König Philipp und Bischof Eckbert benennen zwei Ermittler, die den Fall so rasch wie möglich aufklären sollen: Lupold, Kanzler des Königs, und Tankred, bischöflicher Kaplan. Während die ersten Gäste eintreffen, geschehen zwei weitere Morde, und das Leben des Königs scheint bedroht. Ein Mittelalterroman voller Aroma und Spannung über ein dramatisches Ereignis, das wirklich stattgefunden hat.

      Bamberger Bluthochzeit
    • Ein rasant und kühn erzählter Franken Krimi von Franz-Josef Körner. Auf der Bamberger Altenburg wird im ehemaligen Bärenzwinger ein Toter gefunden, der sich durch eine perfide Fesselung scheinbar selbst erdrosselt hat. Hauptkommissar Killer soll den Fall lösen, hat aber noch eine Reihe ganz anderer Probleme: eine vergessliche Mutter, eine hartnäckige Ex-Freundin, seine Therapie gegen Spielsucht und, wie sich bald herausstellt, einen Serienmörder.

      Galgenfuhr
    • Die Teufelstochter

      Historischer Roman

      Der neue historische Roman von Franz-Josef Körner aus dem mittelalterlichen Europa des 14. Jahrhunderts! Die Geschichte der Knochentänzerin Cailun wird nun fortgesetzt und führt sie durch die Wüste direkt in den Harem eines mächtigen Sultans. Cailun, die schöne Tochter der Irin, die aus Schottland floh und im Reliquienhändler William ihre große Liebe fand, ist nun wieder auf der Flucht. Mitten in der Wüste verliert sie das Bewusstsein. Als sie erwacht, ist ihr Ehemann William spurlos verschwunden und sie hält eine kurz zuvor erworbene Reliquie in den Händen. Kurze Zeit später wird sie verschleppt. Ihre Entführer verdächtigen sie, mit der Reliquie die Männlichkeit des Teufels höchstpersönlich in Händen zu halten und seine Brut im Leib zu tragen – ein Zeichen, dass Satan kurz davor steht, das Christentum zu vernichten. Da Cailun tatsächlich schwanger ist, wird sie von nun an als wertvolle Waffe zwischen Christen und Osmanen gehandelt ...

      Die Teufelstochter
    • FeuerSpur

      • 414 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Kaiser Barbarossa greift mit einem gewaltigen Heer die Stadt Crema an, Zufluchtsort für die Köhlerstochter Alina und den Bauernjungen Martin. Nach langer Flucht wollten sie hier in der Lombardei für sich und ihren kleinen Sohn ein neues Leben aufbauen. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: In den Wirren der Schlacht wird ihr Kind entführt, von nun an begeben sich die jungen Eltern auf die verzweifelte Suche nach ihm. Dabei folgen sie einer flammenden Spur und kreuzen immer wieder schicksalhaft die Wege des Kaisers - bis er mit seiner Armee nach Jerusalem aufbricht. Die packende Geschichte einer jungen Liebe in den Wirren einer dramatischen Zeit - verwoben mit dem Schicksal des legendären Kaisers Friedrich I., Barbarossa.

      FeuerSpur
    • Eine legendäre Liebe zur Zeit der Ottonen Bamberg, um die Jahrtausendwende: Der ungarischer Thronprinz Vaijk soll die Schwester des Herzogs Heinrich von Bayern heiraten – und damit den jungen Bund zwischen dem deutschen Kaiser und dem ungarischen König besiegeln. Als der Prinz jedoch am Hof in Bamberg eintrifft, ist der Kaiser tot, und niemand weiß von der Abmachung. Zwar verlieben sich Vaijk und die schöne Gisela in einander, aber Herzog Heinrich möchte seine Schwester keinem Heiden zur Frau geben. Da wird auf Heinrich ein Attentat verübt – angeblich von Vaijk. Das Schicksal der Liebenden scheint besiegelt…

      Der Domreiter