Cracktown, Endstation. Es gibt kein Zurück. Wer hier angekommen ist, den hat die Gesellschaft längst abgeschrieben. Dem bleiben nur Crackträume. So die transsexuelle Prostituierte Marybeth und ihr Mann Benny, ein Crackhead und Einbrecher, die versuchen, ein normales Leben zu führen. Oder der ultrabrutale Romeo, der mit seiner Gang die Straßen terrorisiert. Manny versucht indes, seine Familie mit Nebenjobs über Wasser zu halten, und schuftet Tag und Nacht, während sich der 10-jährige Willy eher um seine Schwester sorgt als die von ihrem gewalttätigen Lover abhängige drogensüchtige Mutter. Die allgegenwärtigen Drogen zerstören alles und jeden. Die sich gelegentlich kreuzenden Short Cuts verwebt Giovinazzo zu einem episodenhaften Panorama der Armut und Verzweiflung, das die verbrannte Erde offenlegt, inmitten der Großstädte Amerikas.
Buddy Giovinazzo Bücher
Buddy Giovinazzo ist ein Filmemacher und Autor, der vielleicht am besten für seinen schockierenden Debütfilm Combat Shock über einen traumatisierten Vietnamveteranen bekannt ist. Er hat einen Master of Cinema von der College of Staten Island.






Keiner lebt hier
- 300 Seiten
- 11 Lesestunden
Ein inländischer Terrorakt erschüttert das Leben einer kleinen Gemeinde in West Virginia und zerstört die scheinbar perfekte Existenz von Christian Turner, seiner Frau Jennifer und ihren Kindern. Jeder Familienmitglied kämpft mit den Folgen des plötzlichen Wandels, während sie gleichzeitig versuchen, als Einheit zu bestehen. In dieser tiefschwarzen Tragikomödie thematisiert Buddy Giovinazzo die Herausforderungen des amerikanischen Lebens und die Resilienz des menschlichen Geistes inmitten von Chaos und moralischer Verwüstung.
James Gianelli fristet ein beschauliches Dasein als College-Dozent für Fotografie. Als ihn seine langjährige Freundin Karen verlassen will, bekommt der psychisch labile James einen psychotischen Anfall. Als er wieder zu sich kommt, liegt Karen mit Würgemalen am Hals tot neben ihm. Überzeugt davon, sie getötet zu haben, entsorgt er ihre Leiche an einem entlegenen Pier und scheint damit sogar durchzukommen. Doch James ist nicht der Typ, der lange allein sein kann. Als die hübsche Dominique auftaucht, fangen die Probleme erst richtig an, denn sie ist nicht nur ultra-cool, sondern irgendwie auch ultra-tot. Nach seinem grandiosen Roman Potsdamer Platz führt uns Buddy Giovinazzo mit einer Tour de Trance zu den Abgründen der menschlichen Seele, in den Bereich zwischen Traum und Wirklichkeit, der der Liebe immer die Dimension des Verhängnisvollen gibt.
The Frightfest Guide To Exploitation Movies
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
World renowned film critic Alan Jones takes you on a startling tour through the extremes of the exploitation movie's Golden Era of 1935-1985. With an introduction by Combat Shock writer/director Buddy Giovinazzo, The FrightFest Guide to Exploitation Movies fully captures the range of the entire exploitation spectrum. Enter, if you dare, into the sordid, sleazy underworld of Z-studio slime and punishment, where orgies of the dead, cesspools of vice and shameless desires featured tantalising titles, lurid artowrk, daring advertising campaigns and overblown hype.