Seit sieben Jahren arbeitet Henry Dante für einen Gangster in New York. Nuns soll er Edelsteine aus dem 18. Jahrhundert vor einem Pärchen aus der eihgen Gang in Sicherheit bringen. An einer Tankstelle begegnet er Grace, die meint, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Eine abenteuerliche Flucht beginnt.
David Schickler Reihenfolge der Bücher
David Schickler ist ein amerikanischer Autor und Drehbuchautor, der als Mitschöpfer und ausführender Produzent einer Fernsehserie bekannt ist. Seine Kurzgeschichten erschienen in angesehenen Literaturzeitschriften, was sein Talent für die Kurzform unterstreicht. Schicklers Stil und seine Themen spiegeln ein tiefes Verständnis der menschlichen Psyche und gesellschaftlicher Dilemmata wider und machen seine Werke für ein breites Publikum ansprechend. Seine Arbeit wird für ihre Originalität und ihren scharfen Blick auf das moderne Leben geschätzt.





- 2005
- 2001
Zum Beispiel Douglas, ein junger Lehrer an der St. Agnes High School: Als ihn seine begabteste Schülerin Nicole zu sich nach Hause zum Dinner einlädt, wird ihm mulmig - und dann machen ihm ihre Eltern auch noch einen Heiratsantrag, den er kaum ablehnen kann. Oder die Immobilienmaklerin Donna, die sich von ihrer Kollegin zu einem Blind Date mit einem gewissen „Checkers“ überreden ließ: In einem überfüllten Restaurant sitzt sie dem Draufgänger mit dem seltsamen Namen gegenüber und ärgert sich eigentlich nur über ihn. Er missachtet alle konventionellen, bewährten Regeln des Flirtens und beschränkt sich auf das, was seiner Meinung nach wirklich zählt: eine unmissverständliche, eindeutige Anmache. Und hat auch noch Erfolg damit. Donna lebt im Preemption Building, einem luxuriösen Wohnblock auf Manhattans trendiger Upper West Side. Das Penthouse jenes Gebäudes bewohnen der Lehrer Douglas und Nicole, mittlerweile ein Paar, und auch Jacob und Rachel zählen zu den Nachbarn. Diese beiden sind seit vielen Jahren verheiratet, auf den ersten Blick ein normales, konservatives Ehepaar. Doch sie pflegen ein seltsames Ritual: Seit ihrer Hochzeitsnacht, in der Jacob einem Stinktier zum Opfer fiel, badet ihn seine Frau - ausnahmslos an jedem Abend, selbst wenn sie an diesem Tag ein Kind zur Welt gebracht oder er sie betrogen hat. Doch als Rachel in einem Moment der Schwäche einer befreundeten Klatschreporterin von ihrer intimen Gewohnheit erzählt und die prompt einen Artikel über „Die Legende von Jacobs Bad“ schreibt, ist nichts mehr so, wie es mal war. Die Reisejournalistin Rally wiederum würde gern daran glauben, dass es irgendwo auf dieser Welt eine verwandte Seele für sie gibt, einen zukünftigen Gatten, der sich möglicherweise noch im australischen Outback versteckt oder in Nepal auf sie wartet - doch alle, die sie in Manhattans Bars und Nachtklubs trifft, sind nur die üblichen Kerle. Bis sie von einem arroganten Schnösel namens Patrick in einer ganz anderen Kunst des Küs s in Manhattan; außerdem: Option von „Paramount“ auf „Der Raucher“, die Geschichte von Douglas und seiner Schülerin Nicole.