Sefton Park, bei London, 1919: Die 15-jährige Maisie lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihren Großeltern auf dem Land. Als ihr langvermisster Bruder zusammen mit Feuervogel, einer temperamentvollen Araberstute, aus Afrika zurückkehrt, ist sie überglücklich. Doch dann entdeckt sie, dass Theo ein Geheimnis hat, und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse In ihrem neuem historischen Pferderoman entführt Victoria Holmes in das England des frühen 20. Jahrhunderts und erzählt eine anrührende Geschichte um Freundschaft und Treue. Historisch fundiert und spannend erzählt!
Victoria Holmes Bücher
Vicky Holmes ist die Architektin hinter den fesselnden Erzählungen und komplexen Handlungssträngen einer Bestseller-Fantasy-Serie über Tiere. Ihr unverwechselbarer Ansatz beinhaltet die Ausarbeitung der übergeordneten Handlungsbögen und die sorgfältige Aufrechterhaltung der Kontinuität, um ein zusammenhängendes und immersives Leseerlebnis zu gewährleisten. Holmes konzipiert die Abenteuer und ermöglicht es ihren Mitarbeitern, diese Geschichten durch ihre einzigartigen Schreibstile zum Leben zu erwecken. Ihre Arbeit unterstreicht die Kraft des kollaborativen Weltenbaus beim Schaffen dauerhafter literarischer Sagas.



Die 15-jährige Helena Ist Für Die Zeit, In Der Sie Lebt (1740) Eine Sehr Selbstständig Denkende Und Neugierige Junge Frau. Ihr Weltbild Gerät Jedoch Mächtig Ins Wanken, Als Sie Erfährt, Dass Das Halbe Dorf Einer Schmugglerbande Angehört. Helena, Die Heimlich Das Rennpferd Ihres Vaters Reitet, Hilft Den Schmugglern Eines Nachts Aus Einer Misslichen Lage. Als Dann Auch Noch Der Zollfahnder Mr. Chapman Auftaucht, Spitzt Sich Die Lage Zu. Nur Durch Das Glück, Dass Helenas Vater Die Schmuggler Finanziert, Und Durch Geschicktes Handeln Entkommt Helena Den Konsequenzen. Ein Sehr Abenteuerreiches Buch, Das Nebst Einem Einblick In Die Damalige Zeit Auch Eine Spannend Erzählte Pferdegeschichte Ist. Ab 10 Jahren, Gut, Laura Vanoni.
Das Pferd aus dem Meer
- 333 Seiten
- 12 Lesestunden
Irland 1588. Die Engländer regieren mit harter Hand, Clansfehden und die Sorge um das tägliche Brot bestimmen das rauhe Leben der einfachen Leute an der Küste. Doch die junge Nora treibt sich sowieso lieber in den Bergen herum, als beim Tanzvergnügen! Wann immer sie kann, entflieht sie der Enge des elterlichen Cottage, um mit den wilden Ponys durch die Natur zu streifen. Dort entdeckt sie eines Tages zwei verletzte spanische Schiffbrüchige, einen dunkellockigen, schwarzäugigen Jungen und ein edles, meerschaumweißes Pferd. Die beiden vor den Engländern zu verstecken, kommt einem Todesurteil gleich trotzdem schafft Nora es mit Hilfe der treuen Bergponys, den Jungen in einen rettenden Hafen zu bringen! Doch dort steht die schwerste Entscheidung noch bevor: Soll sie sich nun für immer von ihren Schützlingen verabschieden?