Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Florentine Graf

    Das literarische Katzenbuch
    Das literarische Liebesbuch
    Das literarische Gartenbuch
    Shakespeare für Verliebte
    Schiller für gute Nerven
    Das literarische Hundebuch
    • Seit der Antike schreiben Literaten über den treuen Begleiter des Menschen, den Hund. Unterhaltsame kulturhistorische Informationen, Texte und Zitate bekannter Schriftsteller spiegeln in diesem Premium-Buch mit atmosphärischen Bildern viele Facetten des Hundes. Ob Dackel oder Dogge: in dieser wertvollen Neuauflage haben alle treuen Vierbeiner ihren großen Auftritt! Ein passendes Geschenk für alle Hundliebhaber, die gerne lesen!

      Das literarische Hundebuch
    • Schiller für gute Nerven

      • 47 Seiten
      • 2 Lesestunden

      „Sturm und Drang“ ist anregend, doch die deutsche Klassik bietet eine beruhigende Gelassenheit. Friedrich Schiller, ein bedeutender Vertreter dieser Epochen, liefert in seinem Werk wertvolle Impulse, um dem Alltag mit Ruhe zu begegnen.

      Schiller für gute Nerven
    • Ob Komödie, Tragödie oder Sonette – kein anderer hat die Liebe schöner beschrieben als William Shakespeare (1564-1616), Autor von „Romeo und Julia“. Wenn einem selbst die Worte fehlen findet man in diesem Buch garantiert ein passendes Zitat. Ein wunderbares Geschenk für alle, die wir lieben.

      Shakespeare für Verliebte
    • Ob romantisch-verwunschener englischer Landschaftsgarten, zweckhafter Bauerngarten oder präzise angelegte Parkanlage: Nicht nur in der heutigen Zeit ist der Garten ein Refugium für Geist und Körper. In der klassischen Dichtung findet man viele Beispiele, die diese Faszination beschreiben. Wunderschöne Gartenaufnahmen aus aller Welt illustrieren diese einmalige Textauswahl. Ein wunderbarer Spaziergang durch die Literaturgeschichte.

      Das literarische Gartenbuch
    • Die Liebe ist nicht nur das schönste Gefühl, ist auch das wohl am meisten beschriebene. Viele Generationen von Dichern und Romanciers haben die Liebe zum Thema ihres Lebens gemacht, und es erstaunt, wie viele Facetten dieser Himmelsmacht die Weltliteratur bereit hält. Die Herausgeberin hat Bekanntes und Besonderes reizvoll gemischt und mit Bildern kombiniert, die das Herz höher schlagen lassen.

      Das literarische Liebesbuch
    • Schon Leonardo da Vinci war ein echter Katzenfreund. Ihm wird der Satz „Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk“ zugeschrieben. In der Tat sind Katzen ganz besondere Geschöpfe, sie erscheinen uns fremd und ziehen zugleich magisch an. Sie leben im Umkreis des Menschen, führen aber dennoch stets ihr eigenes Leben. Die Herausgeberin hat sich in Literatur und Lyrik intensiv nach Katzen umgesehen. Ihre Textauswahl und die herrlichen Portraitfotos erzählen von der beispiellosen Faszination, mit der Menschen diese Tiere von jeher betrachten.

      Das literarische Katzenbuch