In den frühen 50er-Jahren rebelliert die lebensfrohe Gerda gegen ihre streng katholische Mutter. Sie verliebt sich in den charmanten Piero, der in einer Fluchthilfeorganisation tätig ist. Nach einer ungewollten Schwangerschaft und einer gescheiterten Hochzeit mit Polizeiintervention begibt sich Gerda auf eine abenteuerliche Reise in unbekannte Welten.
Reinhold Bilgeri Bücher



STILLE TAGE IN NEW YORK Sie waren doch eigentlich ein stimmiges Paar: Amy, die ehrgeizige Amerikanerin aus gutem Hause, und der Journalist und Arthur Rimbaud verehrende Österreicher Tom. Stürmisch verliebt und einander bedingungslos ergeben heirateten sie. Doch nach und nach zeigen sich Risse, schleichen sich erste Misstöne in die Harmonie ihrer Ehe. Als eine Pandemie auch New York heimsucht und das alltägliche Leben zum Stillstand kommt, ist die Konfrontation mit ihren Problemen unausweichlich. Denn Stille ist nicht immer friedlich. Innere Konflikte, Ängste und Zweifel, Träume und Sehnsüchte kommen ans Licht und werden zur Zerreißprobe für das Paar …
Der Atem des Himmels
- 323 Seiten
- 12 Lesestunden
Der Mega-Bestseller von Reinhold BilgeriAls Erna von Gaderthurn im September 1953 das Große Walsertal betritt, ist es für sie Flucht und Neubeginn zugleich. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie das elterliche Schloss im Pustertal verlassen, um eine Stelle als Lehrerin in Blons anzutreten. Sie findet in ihrem Kollegen Eugenio Casagrande eine neue Liebe. Doch der 11. Jänner 1954 schlägt eine Schneise, die alles verändern wird, für immer…Reinhold Bilgeri verwebt meisterhaft das historische Lawinenunglück von Blons mit der Biografie seiner Mutter – ein packender Roman über eine tragische Liebe."Es ist ein Hammer von einem Buch. Der Roman ist nicht nur gut, er ist ausgezeichnet."Michael KöhlmeierBisher über 65 000 verkaufte ExemplareFilmerfolg in Golden Rooster Award als "Bester ausländischer Film"Über 100 000 Besucher des Kinofilms in Österreich