Sie wird verfolgt. Und nicht nur vom Pech. Warja fristet in Moskau ein langweiliges Dasein als Sekretärin. Ihr Chef, Manager einer Fernsehstation, hält sie für einen unfähigen Trampel, und auch sonst ist ihr Leben ziemlich ereignislos. Bis sie eines Tages in ihrem Büro über einen Toten stolpert. Auf dem Heimweg wird Warja angefahren, und dann ist auch noch ihre Wohnung verwüstet. Ausgerechnet jetzt schickt ihr Chef sie nach Prag, wo sie einen geheimnisvollen Umschlag übergeben soll. Aber die Adresse existiert nicht, und die junge Frau gerät in den Strudel einer Verschwörung.
Tatʹjana Ustinova Bücher
Tatjana Ustinova verfasst packende Kriminalgeschichten, die für ihr schnelles Tempo und fesselnde Handlungsstränge gefeiert werden. Ihre Erzählungen tauchen tief in komplexe menschliche Beziehungen und die moralischen Zwickmühlen von Charakteren ein, die sich in gefährlichen Situationen wiederfinden. Ustinova selbst lehnt die Bezeichnung klassischer russischer Literatur ab und erklärt offen, dass ihr Hauptziel darin besteht, die Leser mit spannenden Geschichten zu unterhalten. Ihr Stil ist dynamisch und zugänglich, was zu ihrer weiten Popularität beiträgt.




Inna, die Leiterin der Informationsabteilung im sibirischen Bjelojarsk, muss jeden Schritt sorgfältig überlegen, den sie nach dem angeblichen Selbstmord vom Gouverneur tut: ein falscher kann tödlich sein. Ein Kriminalroman mit viel Aufschlussreichem über das neue Russland.
Wie beweist du, dass du einen Mord NICHT begangen hast? Wenn der Tote nicht nur der eigene Chef war, sondern auch noch im Treppenhaus deines Hauses liegt? Und die Leute zu allem Überfluss behaupten, er sei dein Liebhaber gewesen ...? Die Miliz freut sich über diese Hauptverdächtige auf dem Silbertablett und strengt sich nicht gerade übermäßig an, auch andere Spuren zu verfolgen. Also muss Kira, eigentlich gut organisierte Karrierejournalistin und alleinerziehende Mutter eines Dreizehnjährigen, versuchen, ihren Kopf mit Hilfe eigener Ermittlungen wieder aus der Schlinge zu ziehen. Unterstützt wird sie dabei von Sergej, ihrem geschiedenen Mann, dem diese Gelegenheit zu einer neuerlichen Annäherung wie gerufen kommt ...
Ein Krimi voller Spannung, Herz und Wodka Klassentreffen: Marusja will eigentlich nur Dima Lasarenko wieder sehen, den Vater ihres kleines Sohnes. Doch dann taucht überraschend Mitja Potapov auf, der inzwischen ein wichtiger Minister ist . Als am Ende des Abends ein Schuss fällt, stürzt Marusja schwer verletzt zu Boden. Alle glauben, dass Mitja Potapov das eigentliche Ziel war, bis es einen zweiten Anschlag auf Marusja gibt. Wer könnte ihr nach dem Leben trachten?