33 freche Kurzgeschichten von Sanna Felden und Claudio Michele Mancini bieten scharfzüngigen, bitterbösen und humorvollen Humor. Mit einem augenzwinkernden Blick nehmen sie verschiedene Lebensbereiche aufs Korn und lassen den Leser in vielen Geschichten schmunzelnd erkennen, dass das Leben anders geht.
Claudio Michele Mancini Bücher





An der Schleuse Lirich wird ein Koffer mit einer unvollständigen Leiche gefunden, was die Schleusenwärter nicht beunruhigt. Da sich keine Polizei zuständig fühlt, wird die Leiche auf einen Frachter entsorgt. Die Ermittlungen gestalten sich kompliziert durch Zuständigkeitsstreitigkeiten und Liebesverwicklungen. Eine satirische Kriminalgeschichte aus dem Ruhrgebiet.
In der Nähe von Palermo wird Sergio Messoni, der Sohn des italienischen Umweltministers, erschossen. Mit ihm drei Männer und ein kleines Mädchen, das versehentlich in die Schusslinie geraten ist. Für Alessandro Valverde, Mafiajäger der italienischen Spezialeinheit DIA, steht fest, dass hier ein eiskalter Profikiller ganze Arbeit geleistet hat. Das Motiv liegt allerdings völlig im Dunkeln. Erst nach und nach findet Valverde heraus, dass es um Erpressung und die illegale Beseitigung von hoch toxischem Müll geht …
Nachdem sein Bruder vor laufender Kamera brutal ermordet wurde, gerät Roberto Cardone selbst ins Visier skrupelloser Mafiabosse. Eine millionenschwere »Erbschaft« ist schließlich keine Kleinigkeit. Ohne es zu wollen, verstrickt sich Cardone in ein undurchsichtiges Netz aus Geldwäsche, Waffenhandel und Spionage. Und der Tod ist sein ständiger Begleiter …
Don Cesare Carluccio, Oberhaupt der fünf einflussreichsten Mafiafamilien und mächtigster Mann Siziliens, muss wegen einer dringenden Angelegenheit nach Palermo. Ein recht unpassender Zeitpunkt, denn Carluccio ist dabei, die schöne Pupella in der Kathedrale von Palermo vor den Traualtar zu führen. Doch Business geht vor … und endet blutig!