Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Klaus Schuker

    Brudernacht
    Paul, Tabea und das blaue Messer
    Nachtschwärmer-Blues
    Brudernacht
    Wasserpilz
    • 2022
    • 2010

      Bei einem Waldspaziergang mit seinem Hund Quarz macht der zwölfjährige Paul eine furchtbare Entdeckung: Vor ihm liegt ein toter Mann. In seiner Brust steckt ein Messer mit einem dunkelblauen Griff. Plötzlich taucht auch noch ein Fremder auf. Paul und Quarz können im letzten Moment fliehen. Doch als die Polizei eintrifft, ist sowohl der Fremde als auch das Messer mit dem blauen Griff verschwunden. Damit ändert sich Pauls Leben schlagartig: Für die Polizei ist er der wichtigste Zeuge in einem Mordfall, und bald weiß auch sein ganzer Heimatort davon. Paul hat Angst, dass der geheimnisvolle Fremde ihn aufspüren könnte. Gleichzeitig sind seine Neugierde und sein Spürsinn geweckt. Zusammen mit seiner besten Freundin Tabea beginnt er eigenmächtig Nachforschungen anzustellen. Diese bleiben nicht ohne Folgen und bald schon befinden sich die beiden Kinder in größter Gefahr … Für Mädchen und Jungen ab zehn Jahren

      Paul, Tabea und das blaue Messer
    • 2007

      Brudernacht

      Astrellas zweiter Fall

      In einem Wald am Stadtrand von Ravensburg wird die Leiche des pensionierten Arztes Josef Klimnich entdeckt. Neben ihm liegt sein Pudel mit abgeschnittenen Läufen. Wenig später wird ein weiterer Mann ermordet aufgefunden. Auch seinem Hund wurden sämtliche Läufe abgetrennt. Die Polizei steht vor einem Rätsel und auch der ehemalige Kripobeamte Louis Astrella, der von Klimnichs Frau engagiert worden ist, kann sich keinen Reim auf die seltsamen Morde machen. Aber sein Instinkt sagt ihm, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Opfern geben muss. Astrella beginnt sich durch ein Gestrüpp aus Gewalt, Lügen und dunklen Geheimnissen zu kämpfen …

      Brudernacht
    • 2006

      Louis Astrella, ehemaliger Kripobeamter aus Frankfurt, soll im Auftrag eines Sicherheitsunternehmens nach geeigneten Immobilien in Ravensburg suchen. Er bezieht ein Zimmer in der Pension der Stiehmerts, an deren Grundstück der zwielichtige Bauunternehmer Rainer Ahbold schon seit längerem großes Interesse zeigt. Ehe er sich versieht, wird Astrella in die kriminellen Machenschaften Ahbolds hineingezogen. Und plötzlich gerät er selbst in tödliche Gefahr …

      Wasserpilz