Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Murathan Mungan

    Dieser Autor erforscht die vielschichtige Natur der menschlichen Existenz und kulturelle Vielfalt durch sein umfangreiches literarisches Schaffen. Seine Werke, die oft in einzigartigen Umgebungen angesiedelt sind, rufen ein tiefes Verständnis für die menschliche Verfassung hervor. Mit bemerkenswerter Vielseitigkeit widmet er sich einer breiten Palette von Genres, von Lyrik bis zu Drehbüchern, und bietet den Lesern eine einzigartige Perspektive. Durch sein Schreiben zieht er die Leser in reiche Welten voller Tiefe und Nuancen.

    995 km
    Kullanilmis Biletler
    Kadindan Kentler. Städte aus Frauen, türkische Ausgabe
    Palast des Ostens
    Tschador
    Städte aus Frauen
    • 2010

      ALLE WEGE FÜHREN NACH ISTANBUL. Die Frauen, von denen Mungan erzählt, sind uns fremd und nah zugleich. Sie glühen innerlich, und ihr Leben beginnt sich in einem unscheinbaren Moment für immer zu verändern. „Städte aus Frauen“ könnte auch Stoff für einen Film von Pedro Almodóvar sein - ein Panoptikum der Gefühle, ein Trip ins Herz der Gegenwart. Das Buch stand in der Türkei auf Platz eins der Bestsellerliste.

      Städte aus Frauen
    • 2008

      Tschador

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden
      4,3(8)Abgeben

      Ein junger Mann namens Akbhar kehrt nach Jahren des Exils in sein Heimatland zurück. Ängstlich, aber auch von Hoffnung getrieben, begibt er sich auf die Suche nach den Menschen, die er einst geliebt und in seinem Herzen aufbewahrt hat: die Mutter, die Schwester, seine Geliebte. Ein neues Regime ist an der Macht, das Land ist sichtbar vom Krieg zerstört, er erkennt es kaum wieder. Die Orte der Kindheit und Jugend scheinen unauffindbar zu sein. So irrt Akbhar von Tür zu Tür, von Stadt zu Stadt. Was ihn am meisten beunruhigt, ist der Anblick der Frauen, deren Gesichter hinter einem Tschador versteckt sind - so als wäre damit die "Hälfte des Lebens" ausgelöscht, wie er sagt. "Ich kann zwar nicht lesen", sagt Akbhars Fahrer zu Beginn der Reise, "aber Menschengesichter sind für mich Geschriebenes."

      Tschador
    • 2006

      Palast des Ostens

      Erzählungen. Türkische Bibliothek

      3,4(6)Abgeben

      Alle Paare dieser fünf Erzählungen sind Liebende. Überraschende Rituale von Anziehung und Abstoßung werden durchgespielt. Der Hirte und der Räuber. Zwei junge Männer aus dem Nomadenstamm, die den Initiationsritus vollziehen müssen. Der Todesengel Azrail und der kühne, rebellische Brückenbauer Deli Dumrul, der alevitische Kulttänzer und die Prinzessin aus dem Kristallpalast, ja sogar der osmanische Großwesir und der stumme Bote erfahren das Geheimnis der Liebe bedrohlich und beglückend zugleich. »Der Mensch hat nur Kraft, wenn er im Leben und in der Liebe verletzbar bleibt. Mich haben Liebesverhältnisse stark gemacht, wenn sie mich besiegten. Vorausgesetzt, die Verletzungen sind heilbar. Das ist es, was ich unter Seelenpflege verstehe.« Murathan Mungan

      Palast des Ostens