Im Zimmer 507 des Hotel Ritz duftet es nach roten Rosen und teurem Parfüm, goldener Stuck ziert die Wände. Doch ein Detail stört das harmonische, luxuriöse Ensemble: Auf dem kostbaren Teppich breitet sich ein dunkelroter Fleck aus. In der Blutlache liegt die Leiche Elisenda Palaus. Entsetzt fragt sich die Öffentlichkeit, wer die beliebte Bestsellerautorin so brutal erschlagen konnte – noch dazu mit dem bronzenen Apfel, einem begehrten Literaturpreis, der der Schriftstellerin erst kurz zuvor verliehen worden war!
Teresa Solana Bücher
Teresa Solana taucht in ihren Werken in die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur und die Komplexität von Beziehungen ein. Ihre Prosa zeichnet sich durch scharfe psychologische Einblicke und eine fesselnde Erzählung aus, die oft moralische Dilemmata erforscht. Solana schafft meisterhaft eine Atmosphäre der Spannung und Unsicherheit, die den Leser in die Tiefen der menschlichen Psyche zieht. Ihre Romane dienen als Reflexionen über Leben, Tod und die Suche nach Sinn in einer chaotischen Welt.





Wenn ein Ehemann in dem Katalog eines Auktionshauses seine Frau auf einem ihm unbekannten Gemälde entdeckt, ist das überraschend. Wenn dieser Ehemann der sicherste Anwärter auf die Präsidentschaft Kataloniens ist, ist das heikel. Da wendet man sich doch am besten an ein exklusives Unternehmen, das bitte diskret herausfindet, was die Gattin so treibt. Die geeignete 'Detektei' ist schnell gefunden, denn der edle Name Borja Masdéu-Canals Sáenz de Astorga flößt Vertrauen ein. Dahinter verbergen sich die heimlichen Zwillinge Pep und Eduard und ansonsten mehr Schein als Sein. Und nun beschatten die beiden Zufallsdetektive die extravagante Gattin des Politikers und schlittern dabei in ein Verbrechen, das Barcelonas bester Gesellschaft das blaue Blut in den Adern gefrieren läßt.
The Sound of One Hand Killing
- 284 Seiten
- 10 Lesestunden
A satirical romp and suspenseful mystery set in the world of alternative therapy and meditation centres of Barcelona.
Black Storms
- 240 Seiten
- 9 Lesestunden
Set in the vibrant backdrop of present-day Barcelona, this murder mystery follows a female police officer navigating a tense investigation while juggling her intricate family dynamics. The story weaves together suspense and personal challenges, highlighting the protagonist's resilience and the impact of her dual life on her pursuit of justice.
The First Prehistoric Serial Killer and other stories
- 206 Seiten
- 8 Lesestunden
Ingenious, always witty and sometimes gruesome short stories by one of Spain's best-known crime writers. Barcelona plays an important role in most of the stories, often in neighbourhoods where violence goes hand in glove with intrigue and subterfuge.