Im Februar 1789 brechen die Schwestern Madeleine und Ludomila heimlich von Olmütz nach Frankreich auf, um Aleksander Mickiewicz und Marquis d´Angélique zu treffen. Doch eine gefährliche Söldnerbande und ein italienisches Meuchelmörderpärchen sind ihnen auf den Fersen, was zu einem chaotischen und tödlichen Plan führt.
Richard K. Breuer Bücher



Hollywood-Autor Harald Schwarzkopf und das Regie-Talent Ernesto Ostwaldo reisen nach Wien, um Investoren für ein Remake von "Der dritte Mann" zu gewinnen. Nach dem Tod eines Freundes decken sie die Hintergründe auf und geraten in eine chaotische Situation, die sogar den österreichischen Bundeskanzler in Bedrängnis bringt.
Azadeh
Die 13 Tage des Leutnant Johann Gottfried von Märwald
Ein älterer Schriftsteller ersteigert die Aufzeichnungen eines Wiener Leutnants aus dem Jahre 1899 und formt die vergangenen Erlebnisse zu einer tragikomischen Geschichte: Dreizehn Tage hat Leutnant von Märwald Zeit, um zu entscheiden, ob er die Karriereleiter hinaufklettern und eine Zweckehe eingehen oder ob er den Militärdienst quittieren und sich in eine ungewisse Zukunft als Teilnehmer einer wissenschaftlichen Expedition nach Ägypten stürzen soll. Die enge Verbindung zu zwei adeligen Familien, seine leichtlebigen Kameraden und eine beginnende Leidenschaft für eine geheimnisvolle Orientalin namens Azadeh verstricken ihn jedoch in eine Handlung mit tödlichem Ausgang.