Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Carlos Busqued

    Carlos Busqued ist ein argentinischer Autor, dessen literarisches Werk sich häufig mit der menschlichen Verfassung und der Suche nach Sinn unter vielfältigen Umständen auseinandersetzt. Busqueds Stil zeichnet sich durch scharfe Introspektion und eine bemerkenswerte Fähigkeit aus, komplexe Emotionen von Charakteren darzustellen. Seine Schriften bieten tiefe Einblicke in die Psychologie und die Suche nach Identität in der modernen Welt.

    Magnetized
    Unter dieser furchterregenden Sonne
    • Cetarti versinkt im Nichts, verbringt seine Tage kiffend vor dem Fernseher und schaut Tierfilme sowie militärhistorische Dokumentationen. Der Anruf eines Unbekannten reißt ihn aus seiner Lethargie: Seine Mutter und sein Bruder seien erschossen worden, und er solle sich um die Leichen kümmern. Widerwillig macht er sich auf in das abgelegene Provinzdorf im Chaco. Lapachito ist ein düsterer Ort, wo die Häuser im Schlamm versinken und die grelle Sonne die Menschen in den Wahnsinn treibt. Für Cetarti und den Leser beginnt ein halluzinogener Horrortrip in eine surreale Welt voller giftiger Insekten und menschenähnlichen Raubtieren. Entführungen, Erpressungen und Erniedrigungen sind hier ebenso alltäglich wie das Basteln an Modellen von Langstreckenbombern und das Konsumieren von Fastfood. Carlos Busqued entwirft in diesem bemerkenswerten Debüt mit direkter, harter Sprache ein Bild des zivilisatorischen Untergangs, in dem die Grenzen zwischen Realität und Albträumen verschwimmen. Der Roman ist radikal und voller Anspielungen auf die jüngste Geschichte Argentiniens, Folter, Verbrechen, Schuld und die Auswirkungen der Diktatur. Busqued blickt mit der Unerbittlichkeit eines Zoologen in das Antlitz des Kraken, der Argentinien in seinen Fängen hält.

      Unter dieser furchterregenden Sonne
    • Magnetized

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,9(708)Abgeben

      One of Argentina's most innovative writers captures the voice of a man who in 1982 murdered four taxi drivers without any apparent motive, using interviews, forensic documents, and newspaper clippings to bring his story to life

      Magnetized