Peter Garski Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Das Fuggerei-Phantom
Ein Augsburg-Krimi mit dem Ermittler-Duo Klaus Kessler und Helle
- 247 Seiten
- 9 Lesestunden
In der Augsburger Touristen-Attraktion Fuggerei stößt Klaus Kessler auf eine Leiche. Grausamerweise wurden ihr die Augen herausgeschnitten. Klaus Kessler, der ehemalige Polizeipressesprecher, der öfters als Ermittler unterwegs ist, wird des Mordes verdächtigt. Sein Freund und Kollege Helle ist bei einem Kuraufenthalt in Bad Wörishofen. Als ihn Klaus Kessler besucht, wird die Leiterin einer großen Kur-Klinik vergiftet. Auch die Kommissarin Sara Insagg ist auf den Spuren einer deutsch-russischen Gang, die ihr Unwesen treibt und scheinbar zu jedem Verbrechen fähig ist. Wieso kommt ein russischer Kommissar ins Spiel? Warum will eine Gräfin in Hellblau Klaus Kessler verführen? Wieso landet Klaus Kessler im Gefängnis? Das Fahnder-Duo Klaus Kessler und Helle gerät zwischen die Fronten rivalisierender Banden, doch geben sie die gefährliche Suche nach dem rätselhaften Phantom in der Fuggerei nicht auf.
a-Crime: Der Intendant stirbt dramatisch
Ein Augsburg-Krimi mit dem Ermittler-Duo Klaus Kessler und Helle
- 294 Seiten
- 11 Lesestunden
Bei der Premiere des Musicals "Fankensteins Monster" im Augsburger Theater passiert Schreckliches: Der umstrittene Bauunternehmer Vitus Ziegler stürzt vom Balkon und stirbt. Er ist das Opfer eines Giftpfeils geworden. Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Helle ermittelt Klaus Kesler die Spuren des Mörders mit dem Blasrohr. Warum müssen sie in ein Grab steigen? Warum muss die Carmen-Darstellerin sadomasochistische Praktiken benützen? Warum muss auch ein Travestie-Künstler sterben? Können Klaus Kessler und sein Kumpan Helle den Fall lösen, bei dem es um Leidenschaften, Intrigen und Perversionen geht? Der Autor Peter Garski wurde in Augsburg - der Stadt von Bert Brecht und Roy Black - geboren. Er hatte spannende Jobs wie Aushilfspförtner beim Bestattungsmuseum in Wien, Gefängniskoch auf Jamaika und Hausmeister in einem Survival-Hotel auf Neuguinea. Seit 2000 lebt der Reise-Reporter und Autor Peter Garski in Augsburg - oder ist unterwegs. Bis jetzt sind von Peter Garski erschienen: Der Perlachmord Der Intendant stirbt dramatisch Der Plärrer-Killer Die SZ: "Klaus Kessler und Helle finden die Mörder mit Herz, Hirn, Humor und Hochspannung..."
Auf dem Augsburger Perlachturm wird zu Beginn des Historischen Bürgerfestes eine Leiche gefunden. Ohne Kopf. Niemand weiß zuerst wer der Tote ist. Durch ein blutiges Schwert fällt der Verdacht auf die Mitglieder von rivalisierenden historischen Gruppen. Ebenso werden ein Brauerei-Chef, ein Promi-Wirt und ein Tätowierer des Mordes verdächtigt. Ein zweiter Mordfall, der kurz hinterher passiert, versetzt die Augsbürger in weitere Aufregung.Ein erschossener Türke und seine schwerverletzte Freundin werden im Herkulesbrunnen entdeckt. Durch die Kontakte des ermordeten Türken zum Zocker-Milieu laufen die Ermittlungen auch in diese Richtung. Außerdem spielen noch die rachsüchtige Witwe des Kulturreferenten und konkurrierende Brecht-Organisationen, die sich spinnefeind sind, eine nicht unerhebliche Rolle bei der Suche nach den Mördern.Klaus Kessler, ehemaliger Pressesprecher der Augsburger Polizei, dann als Verleger tätig, zieht mit seinem Freund und Kollegen Helmut "Helle" Bärwasser durch die Augsburger Kneipen-Szene, um den Bestseller "Augsburgs beste Kneipen" zu erstellen. Bei der Suche nach den Mördern geraten Sie in den lebensgefährlichen Strudel aus Intrigen, Leidenschaften und Verdächtigungen. Außerdem hat Kessler bei seiner Detektiv-Arbeit eine Konkurrentin: Seine ehemalige Ehefrau, die bei der Mordkommission der Augsburger Kriminalpolizei ermittelt.