Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gabriele Glaser

    Dominiere mich mit Liebe
    Erzähl mir was!
    Cloelia, obses Porsennae
    • 2022

      Erzähl mir was!

      Geschichten für kleine und große Leute

      Warum weint das kleine Schlossgespenst? Was ist Samhain? Seit wann gibt es den Adventskranz? Was erlebt der Kuschelelefant Fridolin? Wer versperrt Jala den Weg? Wo wohnen die grünen Igel? Wo werden Regenbogenwürste verschenkt? Lasst euch entführen in die wunderbare Welt der Geschichten. Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Erzählen.

      Erzähl mir was!
    • 2015

      Cloelia, obses Porsennae

      Geschichte ihrer Rezeption

      • 388 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Die Untersuchung fokussiert auf Cloelia, eine römische Geisel, die mutig über den Tiber floh. Sie verkörpert das altrömische Heldenideal und die hohen ethischen Standards des Römertums. Die Autorin analysiert literarische Quellen aus der lateinischen und griechischen Literatur bis ins 6. Jahrhundert sowie deren Rezeption im Mittelalter und der Neuzeit. Dabei werden auch kulturelle Einflüsse in Kunst und Musik betrachtet. Cloelia symbolisiert nicht nur Heldenmut und Patriotismus, sondern auch die Emanzipation der Frau und die universellen Werte moralischer Orientierung.

      Cloelia, obses Porsennae
    • 2011

      „Sie zog sich an. Immer wieder während dieser Woche, hatte sie die Sachen aus dem Schrank genommen, nur um sie anzusehen. Ein schwarzer Lederminirock, eine transparente schwarze Bluse und hochhackige Sandalen. Auf Unterwäsche verzichtete sie, das war eine der Bedingungen des Clubs. Sie bürstete ihr Haar noch einmal und betrachtete sich zufrieden im Spiegel. Ihr eigener Anblick erregte sie: die Bluse verriet mehr als sie verbarg, der knappe Rock war kaum als solcher zu bezeichnen. Ihre langen und sehr schlanken Beine kamen durch die Stilettos voll zur Geltung. Es kribbelte in ihrem Magen Wie würde sie auf die Männer im Club wirken?“ Eine junge Frau sucht ihre Obsession. Welche das ist, ob sie findet, was ihr gut tut und welche Irrungen und Wirrungen ihr auf dieser Suche begegnen, erzählt die Autorin in einer klaren, deutlichen Sprache. Sie dringt in die Szene des Sadismus-Masochismus ein und vermittelt dem Leser einen lebendigen, spannenden Eindruck des Milieus, der ihn so bald nicht mehr loslassen wird.

      Dominiere mich mit Liebe