Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ralph Neubauer

    1. Jänner 1960
    Rache ist honigsüß
    Kommt Zeit kommt Tat
    Der Tod zahlt alte Schulden
    Der Schein betrügt
    Wut kommt selten allein
    Tote Frauen schweigen nicht
    • Eine eingemauerte Leiche im Keller eines historischen Gasthauses in Lana wird durch Zufall freigelegt. Ist es ein Fall für die Archäologie oder für Comissario Fameo? Bei den Bergungsarbeiten finden die Ermittler eine zweite Leiche. Zweifelsfrei kein Fall für die Archäologie, sondern für die Polizia di Stato. Fabio Fameo nimmt die Ermittlungen auf und gerät in einen Parforceritt durch die letzten 100 Jahre. Alles hängt irgendwie mit allem zusammen. Die Stellen, an denen die Ereignisse verknüpft sind, liegen zeitlich weit auseinander. Bevor sich die Zusammenhänge klären können, geschieht ein brutaler Raubmord an einer wohlhabenden Bäuerin. Sie ist bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Der Verdacht richtet sich auf reisende Banden. Oder gibt es Gründe für diese schreckliche Tat in der Vergangenheit der Frau? Selbsternannte Hobbydetektive arbeiten im Hintergrund, der Lokalreporter weiß vieles früher als der Polizia recht ist, alte Geschichten werden aufgehellt, endlich verstanden und alle Hauptfiguren des Krimis ändern ihren Platz im System. Danach steht alles wieder auf Anfang.

      Tote Frauen schweigen nicht
    • Gibt es einen Mord ohne Motiv? Schwer vorzustellen für Commissario Fabio Fameo und seinen Freund Carabiniere Tommaso Caruso. Beide ermitteln sie in verschiedenen Fällen und doch gibt es Verbindungen, die spät, sehr spät ans Licht kommen. Auf ihrer Suche nach den Zusammenhängen begegnen die Ermittler der bunten Welt des Schauspiels, in der Gefühle professionell dargestellt werden. Aber was, wenn die auf der Bühne dargestellte Wut der Realität beängstigend nahe kommt? Schauplatz dieses 7. Südtirolkrimis ist das Dorf Tirol und das Südtiroler Unterland.

      Wut kommt selten allein
    • Der internationale Kunsthandel, Fälschungen, Betrug, der schöne Schein und Geldwäsche sind die Delikte mit denen sich Commissario Fabio Fameo, Tommaso Caruso und Francesca Giardi in diesem Südtirolkrimi befassen müssen. Todesfälle, die zunächst kein Verbrechen ahnen lassen, ein Künstler als Opfer und ein mysteriöser Verkehrsunfall lassen die Ermittler erahnen, dass sie es diesmal mit Verbrechern eines besonderen Kalibers zu tun haben.

      Der Schein betrügt
    • Ein Mann verschwindet spurlos. Ein spektakulärer Reitunfall gibt Rätsel auf. Eine Geschichte, die aus der Vergangenheit kommt und die Gegenwart ausleuchtet. Commissario Fabio Fameo ermittelt vor der Kulisse des Oswald-von-Wolkenstein-Ritts. Dabei bekommt er unerwartet Konkurrenz. Das Geschehen reißt alte Wunden auf. An heikle Seilschaften soll angeknüpft werden. Wer das verhindern will, kommt zu Schaden. Die Tragik des Falls rührt aus Südtirols Geschichte her und findet ihr Ende in der mythischen Landschaft des Schlerngebiets.

      Der Tod zahlt alte Schulden
    • Hat der Mann in Glurns Selbstmord begangen? Warum wurde die Frau in Meran ermordet? Gibt es einen Zusammenhang? Eine kalte Spur, die Fabio Fameo zu den Akten legen wollte, wird wieder heiß, als man in Meran die Leiche einer Unbekannten findet. Und ein Toter in Glurns wirft Fragen auf. Zunächst deutet alles auf einen Selbstmord hin. Seine Spur führt die Ermittler weit in die Vergangenheit. Südtiroler Geschichte, komplizierte menschliche Verstrickungen, Angst und Gier sind die Antriebsfedern für abscheuliche Verbrechen und die pikanten Zutaten dieses spannenden Südtirolkrimis. Erleben Sie als Leser den Obervinschgau mit den Orten Mals und Glurns und bewegen Sie sich im noblen Hotel Laurin in Bozen.

      Kommt Zeit kommt Tat
    • Ein dubioser Unfall im Dorf Tisens, hinter dem sich eine Geschichte verbirgt, die tief in der Vergangenheit Südtirols wurzelt …Commissario Fabio Fameo aus Rom, abkommandiert nach Bozen, der zunächst unbeholfen durch sein neues Revier stolpert bevor sein kriminalistischer Scharfsinn die Hintergründe dieses Falles zu Tage fördert …Sein neuer Partner und eine neue Liebe, die ihm helfen, Südt... mehr Ein dubioser Unfall im Dorf Tisens, hinter dem sich eine Geschichte verbirgt, die tief in der Vergangenheit Südtirols wurzelt …Commissario Fabio Fameo aus Rom, abkommandiert nach Bozen, der zunächst unbeholfen durch sein neues Revier stolpert bevor sein kriminalistischer Scharfsinn die Hintergründe dieses Falles zu Tage fördert …Sein neuer Partner und eine neue Liebe, die ihm helfen, Südtirol und seine Menschen zu verstehen und zu schätzen …Der Südtirolkrimi, erschienen bei Spectrum/Athesia Verlag, der Sie nicht mehrloslässt

      Rache ist honigsüß
    • In Südtirol wird die Idylle durch den Fund eines abgetrennten Arms in einem Weiher gestört. Ein Ermittler-Trio sucht nach Antworten zu einem grausamen Mord, während Touristen eigene Theorien entwickeln. Commissario Fabio Fameo und seine Kollegen kämpfen mit Fragen von Recht und Gerechtigkeit in einer faszinierenden Kriminalgeschichte.

      Neid kennt kein Gebot / Südtirolkrimi Bd.8
    • Die Bachelorarbeit analysiert den aktuellen Stand des Carsharings und hebt dessen wachsende Bedeutung als Alternative zum eigenen Auto hervor. Sie unterteilt Carsharing in verschiedene Modelle wie stationsbasiertes, free-floating, kombiniertes, privates und One-Way Carsharing. Zudem wird die Rolle des Carsharings im Hinblick auf Umweltschutz und die Förderung der Elektromobilität thematisiert. Die Arbeit bietet eine umfassende Betrachtung der Angebotsvielfalt und deren Auswirkungen auf die Mobilität.

      Carsharing und Sharing Economy. Aktuelle Angebote, Motive sowie Einflussfaktoren für die Nutzung
    • Die Arbeit untersucht die theoretischen und empirischen Aspekte von Belohnungsfunktionen in Vergütungskontrakten. Ein Schwerpunkt liegt auf der Analyse von Caps und Floors sowie der Auswirkungen unterschiedlicher Anreizsysteme – linear, konvex und konkav – auf die Risikobereitschaft der Mitarbeiter. Ziel ist es, ein besseres Verständnis für die Gestaltung von Vergütungssystemen zu entwickeln und deren Einfluss auf das Verhalten von Angestellten zu beleuchten.

      Theoretische und empirische Befunde zum Verlauf der Belohnungsfunktion im Rahmen von Vergütungskontrakten
    • Der ausgefeilte Tourismusbiotop Südtirols wird durch die Ideen eines erfolgreichen Hoteliers aus Trafoi durchgerüttelt. Die Polizia interessiert sich für ihn, weil die Identität eines toten Hotelgastes aus Schenna nicht zu ermitteln war. Die beiden kannten sich gut und Commissario Francesca Giardi muss Verstrickungen erkennen, um Klarheit zu gewinnen. Dadurch erkennt Vicequestore Fabio Fameo, welche Mächte sich im Hintergrund aufbauen. Die Fassaden werden zwar durchsichtiger, aber auch die Polizia kommt nicht durch die Tür. Die Mendel, Girlan, Trafoi, Stilfs und Schenna sind das weit gesteckte Feld der Handlung dieses Krimis.

      Gier ist ein Luder