Geschichten bewahrheiten sich seit Hunderten von Jahren immer wieder aufs Neue. Man muss sie nur richtig zu deuten verstehen um zu begreifen, was sie uns sagen wollen. In jeder der bezaubernden Geschichten in diesem Buch steckt eine alte Weisheit. Sie handeln davon, für andere da zu sein, Schwächeren zu helfen und Not zu lindern. Denn was wäre das doch für eine schöne neue Welt, auf der es keine Tränen und kein Leid mehr gibt, weder für Mensch noch Tier! Diese Geschichten regen mit sehr viel Gefühl, Einfühlungsvermögen und einem Elfenhauch die Fantasie großer und kleiner Leserinnen und Leser an und bringen sie zum Nachdenken und Träumen.
Bernadette Maria Raab Reihenfolge der Bücher
10. Juni 1928






- 2016
- 2016
Es war schon seltsam beeindruckend, wie der kleine Junge im Garten die vielen Bienen, Hummeln, Käfer und Blumen beobachtete....
- 2015
- 2015
Flew, der Held des Buches beherrscht die Elemente. Sie sind im untertan und diesen ihm, solange er Gutes bewirkt und die Kräfte nicht missbraucht.
- 2011
Julchen sieht Blumenelfen und erfährt von ihnen die Grundwahrheiten des Lebens, welche sie an ihre Umgebung weiter gibt. Dadurch entwickelt sich auch die überaus liebevolle und berührende Beziehung zwischen Großvater und Enkelin.
- 2001
Klein Tobys Hilfeschrei
- 114 Seiten
- 4 Lesestunden
