Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Rolf Ersfeld

    Vereinzelt Nebel
    Paul und die Herbst-Zeitlose
    Gedankengeräusche
    Die Farbe der Zahlen
    Winterbirnen. Roman
    Die Spur der Eiskristalle
    • Die Journalisten Phil und Achim sind ungeklärten Frauenmorden auf der Spur. Obwohl zu anderer Zeit und an unterschiedlichen Orten entdeckt, haben die Opfer signifikante Gemeinsamkeiten: Aussehen, Verletzungen, Stirnzeichen in Form von Eiskristallen. Lange gibt es keine konkreten Anhaltspunkte. Plötzlich verschwindet Lola. Wurde sie Opfer brisanter Wirtschafts-Recherchen oder vom Frauenmörder entführt? Während ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, ereignet sich der nächste Mord mit derselben brutalen Handschrift. Die gefährliche Suche nach dem Täter führt weit in die Vergangenheit zu Ereignissen, die mit den aktuellen nicht in Verbindung zu stehen scheinen und doch der Schlüssel zur unfassbaren Lösung sind. Kann Lola gerettet werden?

      Die Spur der Eiskristalle
    • Winterbirnen. Roman

      • 334 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      Im Nachkriegsdeutschland teilen drei Kinder eine besondere Freundschaft, symbolisiert durch Birnen. Luisa verbirgt ein Geheimnis vor Joe, während Ben sich in die Biologin Belle verliebt. Ihre Beziehung wird durch Belles Krankheit in Afrika und die Ankunft der verführerischen Lilly auf die Probe gestellt. Ein fesselnder Roman über komplexe Gefühle.

      Winterbirnen. Roman
    • Der unscheinbare Joris Jenner findet sein ereignisarmes Leben öde. Leider ist er auch chancenlos bei Frauen. Ob sich das bei einer Kreuzfahrt durchs Mittelmeer ändern lässt, wo er der attraktiven Hutdesignerin Lilian begegnet, die bisher nur an die falschen Männer geraten ist? Ein brillanter Geistesblitz und ein raffinierter Coup erzeugen Turbulenzen, die niemand auch nur ahnen konnte. Ein höchst unterhaltsamer Roman mit Witz, eingefangenem Urlaubsflair und prickelnder Spannung, meisterhaft erzählt.

      Gedankengeräusche
    • Als der Arzt Paul Priewe und die junge Floristin Kathi - beide in einer Lebenskrise - zufällig aufeinander treffen, erzählen sie von ihren Biografien. Lebensläufe, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Zutiefst beglückende und ebenso erschütternde Momente. So gegensätzlich sie auch sind, und so viele Jahre sie trennen, entsteht aus der Begegnung etwas, das beide nie für möglich gehalten hätten. Eine ungewöhnliche, sensible Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen. Ein Roman voller Emotion, Klugkeit, Witz und spannender Wucht, mitreißend erzählt im unverwechselbaren Stil.

      Paul und die Herbst-Zeitlose
    • Im behüteten Kosmos eines kleinen Dorfs wächst die fantasievolle Isa auf. Ihre Freundin Agnes, mit der sie symbiotisch verbunden ist, verschwindet von einem auf den anderen Tag und hinterlässt quälende Ungewissheit. Der sensible Pianist Claudio wird zum vertrauten Freund, aber sein Verhalten gibt Rätsel auf, die sie nicht zu lösen vermag. Isa verlässt das Dorf in eine Glamourwelt der Intrigen und freizügigen Moral, immer von dem Gedanken beherrscht, Agnes wiederzufinden. Vieler Versuchungen zum Trotz bleibt sie sich treu, geht beharrlich ihren Weg zur erfolgreichen Künstlerin, und auch Agnes Schicksal klärt sich schließlich auf unerwartete Weise. Fesselnd und berührend spannt sich ein Lebensbogen der Protagonisten, zeigt persönliche Tragödien, gesellschaftliche Intoleranz, Facetten von Liebe, Freundschaft und den Fluch, der auf einem beschaulichen Dorf lastet. Ein feinsinniger Roman voller Spannung und mitreißender Erzählkunst.

      Vereinzelt Nebel
    • „Ich habe keine Angst vor dem Sterben, nachdem ich den Tod der Sonne gesehen und vom Geschmack der Liebe gekostet habe“, lautet der letzte Eintrag in Violas Tagebuch, das nicht nur ihre unbekannten Seiten, sondern auch Geschehnisse aufzeigt, die Jessie zutiefst erschüttern und verstehen lassen, warum sie sich ungeliebt fühlte. Die junge Frau lässt ihre wilden Jahre hinter sich, macht sich auf die Suche nach dem wahren „Ich“ ihrer Mutter, mit dem starken Wunsch, sie zu verstehen und - wenn auch spät - für sie einzutreten. Per Internet verliebt sie sich in einen Mann; ihre Emails, unter den Pseudonymen „Delfin“ und „Magnolie“, werden mit der Zeit vertrauter, liebevoller, offenbaren gemeinsame Interessen, Empfindungen, unerklärlichen Gleichklang. Beide ahnen nicht, wer der virtuelle Partner ist. Hat ihre Liebe auch real eine Chance? Ein mitreißender, gefühlvoller Roman über Spiegelungen der Liebe, Rache, verletztes Vertrauen und fein gesponnene Ränkenetze.

      Delfin und Magnolie
    • Balthasar Krügers Zukunft steht unter keinem guten Stern. Verspottet wegen seiner Gesichtszüge - von Geburt an, die eines alten Mannes - hinterlässt der frühe Unfalltod seines Vaters, eines gewalttätigen Trinkers, auch noch einen Berg Schulden. Trotz der Häme, die ihn von allen Seiten trifft, umgibt den sensiblen, linkischen Jungen, den alle „Baba“ nennen, eine mystische Aura: Seine Hände können auf unerklärliche Weise Schmerzen lindern. Als er nach einem erneuten Schicksalsschlag abstürzt und sich vor Gericht medienwirksam der Kleidung entledigt, um seine Mittellosigkeit zu beweisen, wird Daniel Lagarde auf ihn aufmerksam. Der belgische Industrielle leidet seit Jahren an einer schmerzhaften Erkrankung. Bei ihm findet Baba ein neues Zuhause, die Erfolge seiner Hände sprechen sich herum. Heimlich verehrt er Alissa, Daniels ebenso attraktive, wie eigenwillige Tochter. Hat er eine Chance auf Glück? Jemand missgönnt ihm Anerkennung und Erfolg seiner physiotherapeutischen Praxis, trachtet ihm gar nach dem Leben. Die Ereignisse überstürzen sich. Feinfühlig, fesselnd, knisternde Spannung!

      Balthasars Hände
    • Die bildhübsche Louise lernt den schweigsamen Rick kennen und bezieht mit ihm eine Wohnung im Hause seines Chefs, dem begnadeten Autohändler Mattuschke. Mattuschke – aufgewachsen in einem Zirkus – hat durch seine Erfahrungen eines gelernt: Er kann Reaktionen von Mensch und Tier vorausahnen. So konnte er sich zu einem überlegenen Gegenüber mit genialer Überredungskunst entwickeln, was ihm nicht nur in seinem Beruf sehr zugute kommt. Nach Louises Trennung von Rick unternimmt Mattuschke alles, um sie als Mieterin zu behalten. Er wird zu ihrem Wohltäter und führt sie durch sein überaus freundliches und großzügiges Verhalten in eine gefährliche Abhängigkeit. Louise bemerkt es zunächst nicht. Ihrer burschikosen und selbstbewussten Freundin Gila jedoch kommt Mattuschkes Verhalten höchst verdächtig vor. Louise nimmt Gilas Warnungen nicht ernst. Als sie Paul lieben lernt, zerbricht die scheinbare Idylle. Mattuschkes wahre Beweggründe und subtil rücksichtslose Manipulationen kommen ans Tageslicht. Louise ist schockiert … Der Roman deckt menschliche Abgründe hinter liebenswerten Gesichtern auf, feinfühlig, hoch spannend, erotisch.

      Mattuschkes Versuchung