Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Siri Kolu

    Siri Kolu ist eine Autorin, die sich mit einer einzigartigen Stimme in die Welt der Literatur wagt. Ihr Schaffen zeichnet sich durch Abenteuerlust und Originalität aus, oft mit Bezügen zur Theaterkunst, in der sie als Dramaturgin, Regisseurin und Pädagogin tätig ist. Kolu erforscht Themen, die bei Lesern jeden Alters Anklang finden und erweckt Geschichten mit Fantasie zum Leben, um die Entdeckung des Unbekannten zu fördern. Ihr Stil ist verspielt und doch aufschlussreich, was den Lesern ermöglicht, die Welt aus einer frischen, fesselnden Perspektive zu betrachten. Ihre Erzählungen enthalten oft Elemente, die zum Nachdenken über die Welt um uns herum anregen.

    Tomtom und die wilden Häuser
    kEin Hund im Haus
    Tomtom und die wilden Häuser – Die Dachreiter
    Vilja und die Räuber
    Vilja und das Räuberfest
    Vilja und der Räuberschatz
    • Dieses Mädchen ist eine echte Räuberin – Vilja ist zurück! Es wird wieder Sommer – und Sommer bedeutet für die zwölfjährige Vilja: keine festen Schlafens- und Essenszeiten mehr, dafür herrlich lange Abende mit Liedern und Geschichten vorm Lagerfeuer und Süßigkeiten in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen und Farben. Und vor allem: ein neues Abenteuer mit der Familie Räuberberg! Vilja kann es kaum erwarten. Diesmal gilt es, den heiß begehrten Räuberschatz zu finden…Viljas dritter Sommer bei den Räubern steht bevor, und diesmal geht es um den größten Räuberschatz aller Zeiten: das geheime Räuberhandbuch, das nicht nur wichtige Tipps für das Räuberhandwerk enthält, sondern auch eine wirkliche, echte Schatzkarte! Auf der Jagd danach geraten Vilja und die Familie Räuberberg ins Visier der anderen Straßenräuberbanden – und diesmal geht’s ums Ganze. Als auch noch Viljas Familie mit hineingezogen wird, schauen alle auf die Zwölfjährige: Wird sie auch diesmal die Ehre der Räuberbergs retten? Wird sie den Verfolgern ein Schnippchen schlagen können? Und vor allem: Wird sie den Räuberschatz finden? Nur eines ist sicher: Langweilig wird es nicht, Vilja steht ein unglaublicher Sommer bevor!

      Vilja und der Räuberschatz
    • Die jüngste Straßenräuberin Finnlands schlägt wieder zu! Die Sommerferien haben begonnen – und die 12-jährige Vilja ist stinksauer. Denn anstatt wie versprochen am ersten Ferientag von der gefährlichsten Räuberfamilie Finnlands entführt zu werden, muss sie nun ins Musikferienlager fahren. Jeden Tag Geige üben, jeden Tag Betten machen, einfach schrecklich! Doch in letzter Minute eilt Familie Räuberberg zu Viljas Rettung herbei – und ein herrlicher Sommer voller Raubzüge, mit Unmengen von Lakritzschnüren und einem aufregenden Räubersommerfest kann beginnen! Das Einzige, was Vilja das ganze lange Schuljahr über durchhalten lässt, ist die Aussicht auf die Sommerferien: Pünktlich Anfang Juli wartet Vilja auf die Entführung durch die Familie Räuberberg. Doch irgendwas scheint in deren Planung schiefgelaufen zu sein, denn schließlich findet sich Vilja im Musikferienlager wieder – ein einziger Albtraum! Es gibt mittags wie abends gedünstete Möhren mit Reis, feste Schlafenszeiten, und dazwischen müssen die Kinder in albern klingenden Arbeitsgruppen auf ihren Musikinstrumenten üben. Vilja hat schon nach einem Tag genug davon, doch glücklicherweise muss sie auch nicht mehr länger warten: In einer spektakulären Befreiungsaktion holt die Familie Räuberberg sie ab, und nun endlich beginnen die großen Ferien, die Vilja sich erträumte: abends gegrillte Würstchen am Lagerfeuer, zwischendurch Zuckerwatte, Lakritze und Bonbons – und nicht zu vergessen die Streiche und Raubzüge, die Vilja so vermisst hat.

      Vilja und das Räuberfest
    • Die Entdeckung aus Finnland für alle, die Astrid Lindgren lieben! Für die zehnjährige Vilja gibt es nichts Langweiligeres als die alljährlichen Sommerferien. Ihrem Papa fällt nichts Besseres ein, als jedes Mal die Oma zu besuchen, ihre Mama ist viel zu besorgt, und ihre ältere Schwester Vanamo macht Vilja sowieso das Leben schwer. Doch dann wird ihr Auto auf der Fahrt in den Urlaub von einer Räuberfamilie samt Räuberbus überfallen und ausgeraubt – einschließlich Vilja! Aber Vilja hat eigentlich (fast) gar keine Angst, und nach dem ersten Schreck stellen Vilja und die Familie Räuberberg fest, dass auch in ihr das Zeug zum Räubermädchen steckt. Nun beginnt für Vilja der aufregendste Sommer ihres Lebens, mit Baden im See, Würstchengrillen am Lagerfeuer, spannenden Raubzügen und jeder Menge Lakritzbonbons …

      Vilja und die Räuber
    • In der Villa Knisterburg lebt Tomtom mit seinen Freunden, als das Mädchen Dunja hinzukommt. Gemeinsam entdecken sie, dass sie Dachreiter sind und die Wildhäuser lenken können. Doch sie müssen die Häuser vor einer unheimlichen Gefahr schützen. Band 2 des fantasievollen Abenteuers, illustriert von Johanna Lumme.

      Tomtom und die wilden Häuser – Die Dachreiter
    • Als Tobias am Flughafen einen kleinen verlassenen Hund entdeckt, der ihn mit großen Augen aus seinem Käfig anstarrt, folgt er seinem Herzen und bringt den Welpen heimlich mit nach Hause. Er versteckt ihn in seinem Zimmer und weiß genau, dass seine Familie jeden Tag misstrauischer wird. Wie lange das wohl gut gehen wird? Und was würde passieren, wenn jemand seinem Geheimnis auf die Schliche kommt?

      kEin Hund im Haus
    • Stell dir vor, dein Haus läuft los – und du bist mittendrin! Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen, ein großzügiges Mehrfamilienhaus am Rande der Stadt. Dort ist es noch wundervoller, als Tomtom es sich ausgemalt hat. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft auf Beinen los – mit allen Bewohnern an Bord. Wohin ist die Villa unterwegs? Und wie lässt sie sich aufhalten? Tomtom und seine Freunde stecken in einem gewaltigen Abenteuer, das größer wird, je mehr sie über die geheimnisvolle Villa Knisterburg herausfinden! Band 1 des rasanten Abenteuers mit viel Phantasie und Humor, herrlich schräg illustriert von Johanna Lumme. »Ein mitreißendes Kinderbuch, über ein laufendes Haus, die Kraft der Freundschaft und darüber, wie wichtig Veränderungen im Leben sein können.« Linus Giese, Autor, Buchhändler und Blogger

      Tomtom und die wilden Häuser
    • Po lecie wszystko będzie inaczej (Siri Kolu, tłumaczenie Adam Sandach) to ciepła, czuła opowieść o pragnieniu stania się sobą. Jej bohaterem jest siedemnastoletni Peetu, który przy porodzie został uznany za dziewczynkę i tak był do tej pory wychowywany. Peetu decyduje się na korektę płci, ale nie tylko on przechodzi przemianę - cała rodzina (a także jego dziewczyna Aamu) musi skonfrontować się z własnymi przekonaniami, uprzedzeniami i ograniczeniami. Szczególny sposób wybiera ojciec Peetu - zaprasza syna na wspólne latanie szybowcem. Książka jest zapisem ich dziesięciu wspólnych lotów, podczas których starają się nawzajem zrozumieć.

      Po lecie wszystko będzie inaczej