Nach einem Autounfall will sich die junge Sonderermittlerin Meghan bei ihrer geliebten Großmutter Hazel erholen - und ist überrascht, dort auch auf ihre Mutter zu treffen. Denn das Verhältnis dieser beiden Frauen ist seit Jahren angespannt. Kann Meghan zwischen den Fronten vermitteln? Und welche Rolle spielt dabei Hazels Schwester, die vor 70 Jahren spurlos verschwunden ist? Auf der Suche nach Antworten stellen sich die drei Frauen ihrer Vergangenheit ... Eine bewegende Geschichte von Verlust und Versagen, an deren Ende eine große Verheißung steht: Bei Gott bleibt kein Fall ungelöst.
Kim Vogel Sawyer Bücher
Kim Vogel Sawyer schreibt Geschichten, die die Leser zu einer tieferen, intimeren Beziehung zu Gott ermutigen. Ihre literarische Leidenschaft verknüpft sich mit ihrem Glauben und spiegelt einen ausgeprägten Schreibstil wider. Mit ihren Werken zielt sie darauf ab, den Geist des Lesers zu inspirieren und zu erheben. Sawyer schafft fesselnde Erzählungen, die Themen wie Glauben und persönliches Wachstum aufgreifen.






Im 19. Jahrhundert werden verwaiste Kinder mit Zügen in den Westen Amerikas gebracht, um adoptiert zu werden. Die achtjährige Maelle und ihre Geschwister kämpfen um den Zusammenhalt, doch sie werden getrennt. Maelle schwört, ihre Geschwister nach 17 Jahren Suche wiederzufinden. Ein packendes Familiendrama.
Beth Quinn, die vor einiger Zeit mit ihrer Mutter in das mennonitische Sommerfeld zog, fühlt sich dort immer noch fremd. Mit ihren Plänen von einem eigenen Geschäft passt sie so gar nicht in das Bild der Gemeinschaft. Als dann auch noch die jungen Männer Andrew und Sean um Beths Gunst werben, ist sie hin- und hergerissen: Wer von den beiden meint es ernst mit ihr? Je näher sie ihre Verehrer kennenlernt, umso unsicherer wird Beth. Wird es ihr gelingen, mit Hilfe ihres neuen Glaubens an Gott Ordnung in ihr Gefühlsleben zu bringen? Und wird sie ein Zuhause und einen Menschen finden, zu dem sie wirklich gehört? Band 2 der Mennoniten-Trilogie.
Libby, Bennett und Pete, aufgewachsen im Waisenhaus, träumen von einer besseren Zukunft und kämpfen mit ihrer Vergangenheit. Kurz vor dem Ersten Weltkrieg entdeckt Libby ein dunkles Geheimnis über Pete. Steht ihre Freundschaft auf der Kippe oder kann sie neu erblühen?
Ende des 19. Jahrhunderts: Abigail Brantley entstammt einer feinen Bostoner Familie, in der es ihr an nichts fehlt. Doch als betrügerische Machenschaften ihres Vaters auffliegen, ist kein Platz mehr für sie in der guten Gesellschaft. Ihr Weg führt sie nach Kansas, wo sie in einer abgelegenen Kleinstadt raubeinige Viehzüchter in Sachen Sitten und Moral unterrichten soll. Eine nicht ganz einfache Aufgabe. Doch dann lernt sie den Ladenbesitzer Mack Cleveland kennen ...
23 Jahre ist es her, dass Marie Koeppler zusammen mit der Liebe ihres Lebens ihre Heimatstadt Sommerfeld verließ. Zusammen mit ihrer Familie ließ sie auch die mennonitische Lebensweise zurück. Seit dem frühen Tod ihres Mannes schlägt sich Marie mit ihrer Tochter Beth durchs Leben. Erst nach dem Tod ihrer geliebten Tante Lisbeth wird Marie wieder von der Vergangenheit eingeholt. Um das Erbe der Tante antreten zu können, sollen sie und Beth drei Monate in Sommerfeld verbringen. Dort angekommen, stoßen sie auf so manches Hindernis … Der Auftakt einer Trilogie.
Walnut Hill - ein beschauliches Städtchen in Nebraska. Ein Städtchen, dessen Bewohner Weizen anbauen und glücklich sind, wenn alles so bleibt, wie es ist. Allerdings nur, bis die junge Lehrerin Hannah Robin dort ihre erste Stelle annimmt. Für sie ist es ihr Traumjob: eine Schule, eine Klasse, in der sie ihre progressiven Ideen umsetzen kann. Für Walnut Hill ist das eine neue Erfahrung und Grund für Empörung. Doch Hannah lässt sich durch die Proteste nicht beirren. Und dann ist da noch der attraktive Farmer Joel, der die neue Lehrerin unwiderstehlich findet.
Für ihre Familie würde Sadie alles tun. Als ihr Stiefvater sich verletzt, beschließt sie, selbst Geld nach Hause zu bringen. Im weit entfernten Goldtree, Kansas, kann sie als Verkäuferin arbeiten. Dort hat sie auch endlich Gelegenheit, ihr himmlisches Gesangstalent unter Beweis zu stellen. Selbst wenn das Opernhaus so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht: Sadie darf jetzt nicht wählerisch sein. Sheriff Thad McKane will endlich den Schmugglern von Goldtree auf die Schliche kommen. Doch die hübsche neue Opernsängerin verdreht ihm gehörig den Kopf. Sie scheint in die Machenschaften verstrickt zu sein, die er aufdecken soll. Wird die junge Liebe dennoch überleben?
Reinhardt und Lillian Vogt verlassen mit ihren Söhnen und Eli ihre mennonitische Heimat in Russland, als ihrem Sohn der Wehrdienst droht. Auf der Überfahrt geschieht eine Tragödie, die Lillian und Eli vor eine unerwartete Entscheidung stellt. In Kansas schaffen sie sich ein neues Zuhause, während eine tiefgehende Sehnsucht in ihnen wächst.
Geoffrey verabschiedet sich von seiner Verlobten Emmaline in England, doch fünf Jahre später trifft sie als Fremde in Kansas ein. Ihre einstige Liebe ist erloschen, und Geoffrey, der ein Zuhause für sie geschaffen hat, ist verzweifelt. Er bittet sie, bis zum Frühling zu bleiben.