In einer von Krieg bedrohten Welt haben die Kinder des Rhys geschworen, niemals Blut zu vergießen. Aran hat den magischen Namensstein gestohlen, um die Feen zu befreien. Während Intrigen und Verrat die Runde machen, begibt sich seine Verlobte Rhosmari auf eine gefährliche Reise, um ihn zur Rückkehr zu bewegen.
Rebecca J. Anderson Reihenfolge der Bücher
Rebecca Anderson ist eine Schriftstellerin, die ihren wissenschaftlichen Hintergrund mit der Auseinandersetzung medizinischer und wissenschaftlicher Themen verbindet. Ihre Arbeit konzentriert sich darauf, komplexe wissenschaftliche Konzepte einem breiten Publikum zugänglich zu machen und die Bedeutung von wissenschaftlicher Bildung hervorzuheben. Mit ihrem Schreiben zielt sie darauf ab, Neugier auf die Welt der Wissenschaft zu wecken und sie zu beleuchten.






- 2013
- 2012
Vor Urzeiten haben die Kinder des Rhys den Eid abgelegt, niemals Blut zu vergießen. Doch nun droht Krieg. Aran und seine Anhänger haben den magischen Namensstein entwendet. Sie wollen damit die Festland-Feen von der Tyrannei der bösen Kaiserin befreien. Doch bald verbreiten sich Gerüchte über Verrat und Intrigen, Krieg und Tod. Der Ältestenrat sieht sich gezwungen, ein Heer aufzustellen, das Aran verfolgen und den Stein zurückholen soll. Nur Arans Verlobte Rhosmari scheint einen Ausweg zu sehen. Heimlich macht sie sich auf die abenteuerliche Reise in die ihr fremde Welt der Menschen. Dort will sie Aran überreden, den Stein zurückzubringen. Das spannende Finale der Fantasy-Trilogie.
- 2012
Lange schon hat das Feenvolk von Amaryllis seine magischen Kräfte verloren und sich zurückgezogen aus der Welt. Nur die junge Bryony will sich damit nicht abfinden. Sie möchte wissen, was ihrem Volk die Kräfte geraubt hat, und sie ahnt, es muss mit den Menschen zu tun haben. Soll sie sich mit einem Menschen anfreunden, um das Geheimnis zu ergründen? Vielleicht mit Paul, der von ihr, dem zarten Flügelwesen, fasziniert ist? Bryony weiß: So eine Freundschaft ist für eine Fee tabu. Aber sie sieht keinen anderen Ausweg. Das Schicksal der Feen ist mit dem der Menschen unauflösbar verknüpft.
- 2011
Kann eine junge Fee die Menschen retten? Das Feenvolk von Amaryllis ist vom Aussterben bedroht. Selbst Bryonys Freundschaft zu den Menschen konnte daran nichts ändern. Jetzt ist die junge Fee Linde die letzte Hoffnung. Gemeinsam mit dem Menschen Timothy versucht sie, zu anderen Feenvölkern Kontakt aufzunehmen. Doch dazu müssen sie schwere Prüfungen bestehen. Ein rasantes Fantasy-Abenteuer um Menschen und Feen!
- 2009
Bryony. Rebellin unter Feen
- 285 Seiten
- 10 Lesestunden
Tief im Inneren der großen Eiche liegt Amaryllis, das Königreich der letzten Feen. Aus unerklärlichen Gründen haben sie ihre magischen Kräfte eingebüßt und drohen auszusterben. Die tapfere kleine Bryony versucht als Einzige herauszufinden, warum die Feen ihre Zauberkraft verloren haben, und wagt ein großes Abenteuer: den Flug hinaus aus dem Fantasy-Reich in die Welt der Menschen. Dort lernt sie den Jungen Paul kennen, und es beginnt eine verbotene Freundschaft. Gemeinsam mit ihm entdeckt Bryony ein altes Geheimnis des Feenvolkes. Ein fesselndes Kinderbuch über die Kraft der Liebe und verloren geglaubte Magie.