Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Liza Klaussmann

    Liza Klaussmann schreibt mit scharfer Introspektion, die die Komplexität menschlicher Beziehungen und die stillen Stürme unter der Oberfläche gewöhnlicher Leben erforscht. Ihre Prosa zeichnet sich durch präzise Eleganz und die Fähigkeit aus, die feinen Nuancen der Emotionen und Motivationen von Charakteren einzufangen. Klaussmann konzentriert sich auf Themen wie Schuld, Verlangen und unausgesprochene Geheimnisse, die unser Schicksal prägen. Durch ihren Stil lädt sie die Leser zu einer tiefen Betrachtung der menschlichen Verfassung ein.

    This is Gonna End in Tears
    Zeit der Raubtiere
    Villa America
    • In ihrem außergewöhnlichen Künstler-Roman beschreibt die Journalistin Liza Klaussmann das Leben in den Bohème-Kreisen der 20er Jahre an der Côte d’Azur, inspiriert von realhistorischen Persönlichkeiten wie Ernest Hemingway und Scott Fitzgerald. Die 1920er Jahre an der Côte d’Azur sind geprägt von Eleganz und Aufregung. Gerald Murphy und seine Frau Sara verbringen die Sommermonate in ihrer Villa America, wo berühmte Künstler wie Pablo Picasso, John Dos Passos und Zelda Fitzgerald ein- und ausgehen. Der Roman vermittelt ein Gefühl von „The Great Gatsby“, während extravagante Partys unter dem Sternenhimmel stattfinden und leidenschaftliche Diskussionen über Politik, Mode und Kunst geführt werden. Hinter dem glamourösen Leben verbergen sich jedoch die Einsamkeit und die Schwierigkeiten einer ganzen Generation, die es nicht schafft, stabile menschliche Beziehungen aufzubauen. Intrigen und Eifersüchteleien trüben das Leben der Künstler, und als der junge Pilot Owen Chambers in diesen illustren Kreis eintritt, beginnt sich das Leben der Murphys zu verändern. Sicherheiten brechen weg, und der finanzielle Ruin droht. Viel steht auf dem Spiel, einschließlich der Liebe des Ehepaars Murphy. Der Roman ist nicht nur fesselnd, sondern auch eine präzise Milieustudie, in der fast alle Charaktere historisch belegt sind.

      Villa America
    • Ostküstenhitze, ausgebleichte Bootsstege und abendliche Partys auf dem eleganten Anwesen Tiger House: Als Mädchen waren die Cousinen Nick und Helena unzertrennlich. Frisch verheiratet, fiebern sie dem »richtigen« Leben entgegen. Abenteuer, Liebe, Glück, davon träumen sie. Jahre später ist davon kaum noch etwas übrig – als ein Ereignis die Familie erschüttert und mit einem Schlag die halb vergessenen Sehnsüchte und Leidenschaften wieder aufflammen. Ein großer amerikanischer Roman über das seltsame Gefüge »Familie« und all die Liebe und den Hass, die sie bestimmen.

      Zeit der Raubtiere