Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Susanne Staun

    31. Dezember 1957
    De erfzonde
    Døderummet
    Blutfrost
    Totenzimmer
    Die Signatur des Bösen. Thriller. Aus d. Dän. v. Sigrid Engeler
    • Dr. Fanny Fiske, eine erfolgreiche Profilerin mit einer Vorliebe für Männer und gutes Essen, hat Dänemark verlassen und arbeitet nun an einem rätselhaften Mordfall in Cornwall, bei dem ein kleines Mädchen verschwunden ist. Ihre Aufklärungsquote liegt bei 99%, doch diesmal könnte sie selbst in Gefahr sein.

      Die Signatur des Bösen. Thriller. Aus d. Dän. v. Sigrid Engeler
    • Totenzimmer

      • 333 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,1(21)Abgeben

      Odense, Dänemark. Im Sommer verschwinden die Töchter der Stadt, und die ehrgeizige Rechtsmedizinerin Maria Krause fühlt sich persönlich betroffen. Sie steht vor einem Rätsel: Die Leiche einer jungen Frau, geschändet, mit einem einzigen Hinweis – einem Abdruck rot gefärbten Schweißes. Die Spurensuche offenbart dunkle Abgründe. Maria entdeckt, dass die merkwürdige Rotfärbung am Hals der Leiche von einem Lepra-Medikament stammt, obwohl es in Dänemark seit 1911 keinen Leprafall mehr gab. Wer verschreibt solch ein Medikament, und wer nimmt es ein? Während sie dem mysteriösen Mörder auf der Spur ist, wird Maria von ihrem eigenen dunklen Geheimnis verfolgt: Vor Jahren hat sie ein Kind abgetrieben, was sie schwer belastet. Bei der Obduktion glaubt sie, ihre Tochter zu erkennen, obwohl sie keine Kinder hat. Bald wird es für sie schwierig, zwischen Realität und Wahnsinn zu unterscheiden, selbst ihre beste Freundin kann ihr nicht mehr helfen. Der Roman ist der Auftakt einer neuen Krimiserie um die psychisch labile Maria Krause und bietet psychologische Hochspannung an der Grenze zwischen Realität und Wahnsinn.

      Totenzimmer
    • In regelmäßigen Abständen erhält Rechtsmedizinerin Maria Krause anonyme E-Mails aus Rexville, USA. Diese Nachrichten, die von »E« stammen, beschuldigen eine ihr nahestehende Person, ihre eigenen Kinder zu verletzen, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Maria ist entschlossen, die Identität von »E« aufzudecken. Als sie entdeckt, dass ihr verhasster Zwillingsbruder mit seiner Frau Eva in den USA lebt und eine Tochter namens Emily hat, gerät ihre Psyche erneut aus den Fugen. Immer wieder überschreitet die eigenwillige Rechtsmedizinerin moralische Grenzen, während sie sich auf gefährlichem Terrain bewegt. Sechs Gründe, warum dieses Buch lesenswert ist: 1. Maria Krause ist eine unverwechselbare Heldin – sonderbar, versehrt und verloren. 2. Die Geschichte enthüllt ein grauenvolles Familiengeheimnis, das alte Erinnerungen weckt. 3. Nkem, eine faszinierende Nebenfigur und beste Freundin, bietet Maria Halt in ihrem Leben. 4. Es gewährt tiefe Einblicke in die Seele einer Pathologin. 5. Der Gruselfaktor steigt, als Maria Selbstversuche mit Rohrreiniger anstellt, um rätselhaften Verätzungen auf die Spur zu kommen. 6. Die Autorin Susanne Staun wurde für »Totenzimmer« mit dem skandinavischen Krimipreis Glasnøglen nominiert und erhielt den Harald-Mogensen-Preis, den zuvor auch Kirsten Holst und Jussi Adler-Olsen erhielten.

      Blutfrost