Steffen Maier über seine Werke: Die Welt wird schneller. Haltlos, ohne Rast. Alles dreht und verschwimmt. Die Bilder zerfallen, die Geschichte wird neu erzählt. Die Zeiten verändern sich. Nehmen sie sich ein paar Minuten Zeit und lassen sie mich meine Welt erklären. Sie wirkt oft undurchsichtig, schwer. Dabei liegt es nur im Auge des Betrachters. Wie so oft sind es die kleinen Dinge, die etwas bewegen. Es kommt auf die Details an. Auf seine Empfindungen und Gefühle. Das Leben ist nicht immer leicht. Gedanken sind wertvoll, Gedanken sind frei. Unantastbar. So versuche ich meinen Teil in dieser Gesellschaft beizutragen.
Steffen Maier Reihenfolge der Bücher




- 2013
- 2012
Steffen Maier führt in kurzen Versen die dunklen Gedanken des Menschseins vor – oft erhellt nur durch flammendes Feuer, das Asche, Gram und Trauer zurücklässt. Die Bilder von Simon Fleck vervollständigen das dramatische Epos.
- 2012
Ohne zu zogern setzte sich Jack in den nachsten Flieger und folgte seinem Freund. Er brauchte seine Hilfe. Immer tiefer glitt Jack in einen Strudel der Ohnmacht und Gewalt und kam schliesslich einem grauenhaften Geheimnis auf die Spur
- 2011
Der Autor lädt mit seinem Gedichtband zu einer Reise durch die Facetten des Lebens ein. Die Texte sind wie ein Gedicht, das zum Träumen und Nachdenken anregt.