Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Mariusz Czubaj

    Mariusz Czubaj ist ein Kulturanthropologe und Bestsellerautor aus Polen. Seine Kriminalromane, oft mit dem Profiler Rudolf Heinz, erforschen die dunkleren Aspekte der menschlichen Psyche und Gesellschaft. Sein Stil ist roh und scharfsinnig, er beleuchtet komplexe Motivationen und die Spannung zwischen Gut und Böse. Czubaj baut meisterhaft Spannung auf und bietet den Lesern eine fesselnde Auseinandersetzung mit Verbrechen und ihren Folgen.

    MARTWE POPOŁUDNIE WYD. 3
    Dwudziesta pierwsza trzydzieści siedem
    Zanim znowu zabiję
    Piąty Beatles
    21:37
    Wiegenlied für einen Mörder
    • 2015

      In einem Heizungsschacht wird die Leiche eines Mannes gefunden; er ist das jüngste Opfer eines Serienkillers. 'Dr. Tod', wie ihn die Warschauer Polizei getauft hat, tötet Obdachlose mit einer Injektion ins Herz und verstümmelt seine Opfer anschließend grausam, indem er ihnen die Hände abschneidet. Profiler Rudolf Heinz wird von Kattowitz in die Hauptstadt gerufen, um bei den Ermittlungen zu helfen. Er stößt auf eine Verbindung zu dem rätselhaften Tod eines bekannten Warschauer Unternehmers. Die Spur führt in dessen Vergangenheit und tief in die Warschauer Unterwelt. Unterdessen nimmt 'der Inquisitor' aus dem psychiatrischen Krankenhaus in Silesia Kontakt zu Heinz auf. Er hat mit ihm noch eine Rechnung zu begleichen.

      Wiegenlied für einen Mörder
    • 2013

      In der Nähe des Olympia-Zentrums in Warschau werden die Leichen zweier junger Männer gefunden. Die Opfer waren Schüler eines örtlichen Priesterseminars. Vor ihrem Tod wurden sie grausam gefoltert, der Mörder hat ihnen anschließend die Zahlen 21 und 37 ins Gesicht geschrieben. Beziehen sich diese auf den Todeszeitpunkt von Johannes Paul II.? In welchem Zusammenhang stehen diese Morde zum Tod des Papstes? Ein Sonderkommando wird ins Leben gerufen, das sich auf die Fährte des Killers setzen soll. Darunter ist auch Rudolf Heinz, ein erfahrener Profiler. Zum Kreis der Verdächtigen gehören bald einflussreiche und angesehene Leute, ein Skandal großen Ausmaßes bahnt sich an. '21:37' ist eine Geschichte über die Scheinheiligkeit innerhalb der polnischen katholischen Kirche, es ist der erste Thriller der Serie um den Profiler Rudolf Heinz.

      21:37