Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Kishwar Desai

    Kishwar Desai ist eine indische Autorin und Kolumnistin, deren Romane sich mit komplexen menschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Ihre Schreibe zeichnet sich durch fesselnde Erzählungen und aufschlussreiche Charakterdarstellungen von Personen aus, die herausfordernde Umstände meistern. Desais Werk befasst sich häufig mit Themen wie Liebe, Verlust und der Suche nach Identität und spricht die Leser durch seine emotionale Tiefe und Klarheit an. Sie bietet eine unverwechselbare Stimme in der zeitgenössischen indischen Literatur und liefert tiefgründige Beobachtungen über die menschliche Verfassung.

    The Sea of Innocence
    The Longest Kiss: The Life and Times of Devika Rani
    Die Überlebende
    Das geliehene Kind
    • 2014

      Das geliehene Kind

      • 479 Seiten
      • 17 Lesestunden
      3,3(16)Abgeben

      In Delhi kommt ein Mädchen zur Welt, ausgetragen von einer indischen Leihmutter und sehnsüchtig erwartet von den europäischen Eltern aus London. Doch das Wunschkind hat einen schrecklichen Makel: es ist mit HIV infiziert. Und die Eltern der Kleinen sterben kurz nach der Geburt unter mysteriösen Umständen bei einem Unfall. Die engagierte Sozialarbeiterin Simran Singh wird zuhilfe gerufen, um die Hintergründe zu klären. Und stößt auf eine Baby-Industrie, die aus dem Kinderwunsch verzweifelter Paare Profit macht und dafür, wenn es sein muss, auch über Leichen geht.

      Das geliehene Kind
    • 2013

      Ein Mädchen ohne Zukunft, eine unerschrockene Ermittlerin. Eine kleine Stadt im indischen Punjab. Inmitten eines furchtbaren Blutbads wird als einzige Überlebende der niedergemetzelten Familie die 14-jährige Durga gefunden – mehr tot als lebendig. Das traumatisierte Mädchen wird von der örtlichen Polizei für das schreckliche Unglück verantwortlich gemacht. Doch die Sozialarbeiterin Simran Singh, aus Delhi zur Hilfe gerufen, um etwas aus dem verstörten Mädchen herauszubekommen, glaubt nicht an die Schuld des Mädchens. Simran, die in Delhi ein unabhängiges und unkonventionelles Leben führt, stößt auf ein düsteres Netz aus Korruption und Lügen – in einer Welt, der sie längst entronnen zu sein glaubte und in der das Leben eines Mädchens nichts zählt.

      Die Überlebende