Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Joachim Anlauf

    Stammtischmorde III
    Völkers Schlacht
    Leipziger Maskerade
    Weihnachtsanektötchen – Spannende Geschichten aus Dresden
    • Im Schatten des Dresdner Striezelmarkts geschehen zahlreiche Verbrechen. Die Beamten vom Revier Mitte sind wachsam, während ein Polizeistudent einen Raub vereitelt und gestohlene Schlossjuwelen auftauchen. Zudem wird die Erpressung der geheimen Gewürzmischung des Dresdner Christstollens geplant.

      Weihnachtsanektötchen – Spannende Geschichten aus Dresden
    • Völkers Schlacht

      Ein Politkrimi

      In Leipzig tobt der OB-Wahlkampf Oberbürgermeister Clemens Völker sieht schon wie der sichere Sieger aus. Da erhält PR-Profi Michael Lenk den Auftrag, heimlich zugunsten des Gegenkandidaten für einen Umschwung in der Wählermeinung zu sorgen. Lenks Plan sieht vor, mithilfe eines Doppelgängers das Stadtoberhaupt innerhalb seiner Partei, der Stadtverwaltung und in den Medien in Misskredit zu bringen. Der Stern Völkers sinkt. Er spürt die Gefahr, kann aber lange Zeit keinen Gegner erkennen. Die zufällige Begegnung mit seinem Double nimmt einen dramatischen Verlauf. Macht, Verrat und Intrigen – diese Elemente verwebt Joachim Anlauf zu einem realitätsnahen und spannenden Politkrimi. In seinem beeindruckenden Romandebüt zeigt der Kommunikationsexperte mit Augenzwinkern und sanfter Ironie, wie das Zusammenspiel zwischen Politik, Verwaltung und Medien funktioniert. Der Roman „Völkers Schlacht“ wurde 2012 mit dem Publikumspreis des Leipziger Krimipreises ausgezeichnet.

      Völkers Schlacht
    • Stammtischmorde III

      13 Krimi-Experten und Polizeipräsident Bernd Merbitz packen aus

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Was hat ein Plakat in der Red-Bull-Arena mit einem Mord in Gronau zu tun? Wie reagiert ein Mann, wenn ihn die Frau verlässt, der er aus Liebe eine Niere gespendet hat? Wozu ist ein alter Mann fähig, der seinen Enkel um jeden Preis zum Fußball-Profi machen will?Aller guten Dinge sind drei. Zum dritten Mal legen Autorinnen und Autoren vom Leipziger Krimi-Stammtisch eine Anthologie mit Mords-Geschichten vor.Mordsgeschichten - das ist einmal wörtlich zu nehmen, weil es Gewalt und Tote gibt.Mordsgeschichten - das gilt ebenso im übertragenen Sinne, weil die Fantasie des Schreibers auch einen Fall ohne Leiche zu einer spannenden und ungewöhnlichen Story macht.Dreizehn Autorinnen und Autoren haben sich diesmal zusammengetan. Und wie bei den ersten Bänden mit Erich Loest und Edgar Franzmann haben sie sich Verstärkung von außen dazugeholt, und zwar einen Mann vom Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz ist mit einer Geschichte aus turbulenten Nachwende-Zeiten dabei. Ein besonderer Coup der Stammtisch-Bande.

      Stammtischmorde III