Per DPD Bestellungen bis Weihnachten lieferbar
Bookbot

Lotte Minck

    Dieser Autor schreibt unter einem Pseudonym, dessen literarischer Stil für seine Tiefe und introspektive Natur bekannt ist. Seine Werke tauchen in die Komplexität menschlicher Emotionen und Beziehungen ein, oft mit einer poetischen Sensibilität durchdrungen. Leser schätzen die Fähigkeit, authentische Charaktere und fesselnde Erzählungen zu erschaffen, die lange nach der letzten Seite nachhallen. Es ist eine Stimme, die aufgrund ihrer Originalität und sensiblen Auseinandersetzung mit Themen Aufmerksamkeit verdient.

    Ein Männlein liegt im Walde
    3 Zimmer, Küche, Mord
    Darf`s ein bisschen Mord sein?
    Radieschen von unten
    Wenn der Postmann nicht mal klingelt
    Schach mit toter Dame
    • 2022

      Tote tanzen keinen Walzer

      Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs

      Das große Finale: Bärbel und Frank heiraten! Und weil laut Frank „auf ’ne ordentliche Hochzeit“ getanzt wird, muss Loretta mit ihren Freunden die Schulbank drücken – genauer: die Tanzschulbank. Wider Erwarten machen ihr die Tanzstunden Spaß – bis einer der Teilnehmer beim Foxtrott erschossen wird. Ehrensache, dass das Ermittlerdreamteam im Finale Grande noch einmal alles gibt, um zwischen eifersüchtigen Ex-Formationstänzern und vermeintlichen Erbschleicherinnen den wahren Täter zu finden …

      Tote tanzen keinen Walzer
    • 2021

      Schach mit toter Dame

      Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs

      4,8(63)Abgeben

      Auch wenn Gevatter Tod in einem Seniorenheim kein seltener Gast ist, sind Cäcilie und Käthe sich sicher: Ihr Mitbewohner Heribert ist keines natürlichen Todes gestorben, zumal er vor seinem Ableben auch noch beraubt wurde. Um der Sache auf den Grund zu gehen, schleusen sie ihre Freundin Loretta als Kaltmamsell in die Küche der Residenz „Herbstglück“ ein. Dort schnippelt sie nicht nur Gemüse, sondern stolpert – wie sollte es anders sein? – bald auch höchstselbst über ein weiteres Mordopfer …

      Schach mit toter Dame
    • 2021

      Ein Männlein liegt im Walde

      Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs

      4,1(13)Abgeben

      Eine fast zwanzig Jahre zurückliegende Affäre bringt Lorettas Universum ins Wanken: Dennis soll Vater einer erwachsenen Tochter sein und steht von einem Tag auf den anderen unter Verdacht, deren Stiefvater erstochen zu haben. Die Last der Beweise ist erdrückend, doch für Loretta aka Hornbrillen-Girl steht fest: Dennis ist in eine Falle gelockt worden. Davon muss jetzt nur noch die Polizei überzeugt werden – wie immer mit tatkräftiger Unterstützung von Minipli-Man und Co.

      Ein Männlein liegt im Walde
    • 2020

      Sonne, Mord und Sterne

      Eine Ruhrpott-Krimödie mit Stella Albrecht

      Beim Bochumer Astrologiekongress versammelt sich alles, was in der Branche Rang und Namen hat, vom Geistheiler über den Engelsbotschafter bis zum Jenseitsmedium. Um zu erkennen, dass Marlene Silberstein tot ist, braucht man allerdings weder hellseherische Fähigkeiten noch muss man des Auralesens mächtig sein: Der Star der Astrologenszene wurde erschlagen, und zwar mit dem ihr gerade erst verliehenen "Saturn". Während der zunehmend genervte Kommissar Arno Tillikowski bei seinen Befragungen mit Engelskontakten als Alibi konfrontiert wird, begibt sich Stella auf die Suche nach dem Täter - wie immer mit himmlische Hilfe, aber auch ganz bodenständig unterstützt von ihren Freunden.

      Sonne, Mord und Sterne
    • 2020

      Ringelpietz mit Abmurksen

      Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs

      Was macht ein Großwildjäger auf einer Singleparty? Das fragt sich Loretta, die seit Kurzem nicht nur online auf Partnersuche ist, sondern im Speed-Dating plötzlich auch Männern gegenübersitzt, die sie in ihren wildesten Träumen nicht als Partner in Erwägung gezogen hätte. Nur der wortgewandte Mike weckt ihr Interesse. Doch schon beim zweiten Treffen ist es aus mit dem Rosenkavalier – im doppelten Wortsinn, denn er bricht tot zusammen. Und Loretta? Geht der Sache natürlich auf den Grund!

      Ringelpietz mit Abmurksen
    • 2019

      Seit Jahrzehnten ist Gittis Tante-Emma-Laden Dreh- und Angelpunkt der nachbarschaftlichen Nachrichten- und Lebensmittelversorgung. Als Gitti sich bei einem Sturz das Schlüsselbein bricht, ist es für Stammkundin Loretta Ehrensache, im Laden auszuhelfen. Doch der Sturz war nur vermeintlich ein Unfall. Als dann auch noch eine Leiche vor Gittis Haustür liegt, steht für Loretta fest: Hier stinkt es gewaltig, und zwar nicht nach dem Tilsiter aus der Käsetheke!

      Darf`s ein bisschen Mord sein?
    • 2018

      Neue Wohnung, neues Glück: Loretta wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben „mit ohne Morde“. Dumm nur, wenn nach kaum einer Woche im neuen Haus ein Toter im Hof liegt, dessen Ableben augenscheinlich keine natürliche Ursache hat. Da die Polizei schon bald wieder auf den Holzweg gerät, bleibt dem unschlagbaren Ermittlerduo Loretta und Erwin nichts anderes übrig, als der Mietergemeinschaft in dem nach außen so ehrenwerten Haus selbst mal richtig auf den Zahn zu fühlen …

      3 Zimmer, Küche, Mord
    • 2018

      Planetenpolka

      Eine Ruhrpott-Krimödie mit Stella Albrecht

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Mord infolge einer Mars-Pluto-Konjunktion? „So ein Mumpitz!“, denkt Kommissar Arno Tillikowski. Irgenwie kann die hübsche Astrologin Stelle Albrecht ihn aber doch davon überzeugen, das plötzliche Ableben der schwerreichen Matriarchin Cäcilie von Breidenbach zu untersuchen. Ihre Ermittlungsmethoden sind mitunter unorthodox, aber äußerst effektiv: Schnell kommen sie dahinter, dass Cäcilies Erben mehr als einen guten Grund hatten, ihre Tante aus dem Weg zu schaffen ...

      Planetenpolka
    • 2017

      Muss man abergläubisch sein, um sich ein Horoskop stellen zu lassen? Und was bedeutet es, wenn einem Farnwedel statt Rosen geschenkt werden? Diese Fragen stellt sich Loretta Luchs in der neuen Ruhrpott-Krimödie von Lotte Minck. Die schlagfertige Loretta, die an einer Hotline arbeitet, und ihre schrägen Freunde stolpern in einen Kriminalfall, der Loretta besonders nahegeht. Nach der Trennung von Pascal leidet sie unter Liebeskummer und übernimmt Nachtschichten im Callcenter, was die Situation nicht verbessert. Ihr neues Hobby, die Fotografie, teilt sie mit dem gutaussehenden Stefan. Doch als sie sich mit ihm auf einem alten Friedhof verabredet, findet sie ihn im Mausoleum – leider mausetot. Eine weitere Leiche in Lorettas Umfeld, und auch Kommissarin Küpper ist nicht begeistert. Die Astrologin Stella Albrecht und ihre wahrsagende Tante scheinen jedoch mit ihren Vorhersagen recht zu haben. Loretta will sich aus den Ermittlungen heraushalten, bis Pascals Auto von der Straße gedrängt wird. Sie erkennt, dass ihr Rosenkavalier ein verrückter Stalker ist, der über Leichen geht, um seine Angebetete für sich zu gewinnen …

      Mausetot im Mausoleum
    • 2017

      Loretta Luchs begibt sich zum 8. Mal auf Mördersuche und stellt sich wieder vielen Fragen. Ihr Freund Frank hat seinen Traum verwirklicht und einen Kiosk übernommen, was Loretta und ihre Freunde mit viel Enthusiasmus angehen. Doch bald tauchen Schmierereien am Kiosk auf, und die drei älteren Herren, die nebenan auf einer Bank sitzen, haben nichts gesehen. Loretta vermutet eine Jugendbande, die auch anderswo für Ärger sorgt. Während sie dieser Spur nachgeht, entdeckt sie eines Morgens eine Leiche – und findet sich direkt im nächsten Mordfall wieder. Die Polizei hält es für einen Unfall, da der Tote neben seinem Skateboard an einer Treppe liegt. Doch Loretta glaubt nicht an Zufälle, denn es handelt sich um den Anführer der Jugendbande. Sie beginnt, zwischen Kiosk-Tratsch, Verfolgungsjagden mit dem Hollandrad und geheimen Treffen zu ermitteln. Schnell wird klar, dass es einige gibt, denen der Tod des jungen Skaters gelegen käme. Loretta muss sich in einem Netz aus Intrigen und Verdächtigungen zurechtfinden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

      Voll von der Rolle