Der ehemalige Gauner Clancey ist auf einer Gefängnis-Insel inhaftiert: die Endstation für alle alten Menschen, die angeblich keinen Beitrag mehr zur Gesellschaft leisten können. Es gelingt ihm, einen Aufstand anzuzetteln und aufs Festland zu fliehen. Doch die Lebensumstände haben sich sehr verändert. Extreme Grausamkeit und Gewalt, wohin er auch blickt. Wie es scheint, hat Clanceys Kampf gegen das System gerade erst begonnen.
Peter Liney Reihenfolge der Bücher
Dieser Autor erforscht die menschliche Erfahrung mit tiefer Selbstbeobachtung und Erfindungsgabe. Seine literarische Reise, die Poesie und Drehbuchschreiben umfasst, ist von unerschütterlicher Hingabe und Leidenschaft geprägt. Durch eine unverwechselbare Stimme fängt er die Komplexität des Lebens und die Widerstandsfähigkeit des Geistes ein. Sein Werk ist ein Beweis für die Kraft der Kunst, Widrigkeiten zu überwinden und einen Weg nach vorn zu ebnen.





- 2015
- 2014
Clancey ist in die Jahre gekommen. Früher stand er als „Mann fürs Grobe“ in Diensten der Mafia. Jetzt zählt er zu den Ausgestoßenen: Er lebt auf einer Insel, auf die alle Alten und Gebrechlichen ausgelagert werden. Hier herrscht ein ständiger Kampf ums Überleben, und es gibt keinen Schutz vor den Scheusalen, die die Menschen in nebligen Nächten quälen. Eines Tages entdeckt Clancey ein geheimes Tunnelsystem, in dem ein blindes Mädchen lebt. Sie gibt ihm Hoffnung. Und die Gelegenheit, endlich zurückzuschlagen.