Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Barbara Claypole White

    Barbara Claypole White schreibt hoffnungsvolle Familiendramen mit einer gesunden Dosis psychischer Erkrankungen. Ihre Erzählungen befassen sich mit der Komplexität familiärer Bindungen und menschlicher Widerstandsfähigkeit angesichts psychologischer Herausforderungen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und ihre Geschichten sind von Optimismus und Verständnis durchdrungen, oft gespeist aus ihrer persönlichen Erfahrung bei der Entstigmatisierung von Zwangsstörungen. Sie zielt darauf ab, Stereotypen abzubauen und Empathie durch ihre Arbeit zu fördern.

    Echoes of Family
    The Promise Between Us
    Renoir
    Der wilde Garten
    Der perfekte Sohn
    • 2016

      Harry hat es nicht leicht: Seit seine Mutter Ella nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist der Junge auf die Unterstützung seines Vaters Felix angewiesen. Dieser ist ein erfolgreicher Investmentbanker, der ganz für den Beruf lebt, und als Betreuer seines Sohnes denkbar ungeeignet. Für Vater und Sohn beginnt eine schwierige Zeit der Neuorientierung. Sie müssen lernen, einander zu vertrauen, ohne dass Ellas ausgleichende Kraft zwischen ihnen vermitteln könnte. Es ist eine große Chance für die beiden, auch wenn es sich zunächst überhaupt nicht so anfühlt … Eine zu Herzen gehende Geschichte über Festhalten und Loslassen, alte Wahrheiten und neue Chancen – und die alles überbrückende Kraft der Liebe zwischen Vater und Sohn.

      Der perfekte Sohn
    • 2014

      Die Liebe ist so unberechenbar wie ein wilder Garten Seit die junge Landschaftsgärtnerin Tilly ihren Mann auf tragische Weise verlor, lebt sie sehr zurückgezogen. Bis James vor ihrer Tür steht. Er leidet an einer Zwangsneurose. Mit Gärtnerei will er sie überwinden, und ausgerechnet die bezaubernd-chaotische Tilly soll ihm dabei helfen. Tilly ist wenig begeistert. Sie hat genug eigene Probleme, und ein ordnungsliebender Amerikaner ist das Letzte, was sie in ihrem Garten gebrauchen kann. Doch James bleibt hartnäckig, und plötzlich werden beide zwischen Rosen und Lavendel von der Liebe überrascht.

      Der wilde Garten