Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Eva Maria Silber

    Eva-Maria Silbers Krimis sind tiefgründig durch ihre frühere berufliche Tätigkeit geprägt und bringen einen scharfen juristischen Realismus in ihre Erzählungen ein. Sie versteht es meisterhaft, spannungsgeladene Handlungsstränge zu konstruieren und verschlungene Mysterien mit psychologischer Tiefe zu verweben. Ihre Schriften lassen den Leser in angespannte Situationen eintauchen und beleuchten die Komplexität von Gerechtigkeit und die dunkleren Seiten der menschlichen Natur. Silbers unverwechselbare Stimme bietet einen fesselnden Einblick in die Mechanismen von Verbrechen und deren Folgen.

    Vor.Sicht Ab.Gründe
    Föhr in Flammen
    Endstation A4
    Forgotten girl
    • Traue niemandem, vor allem nicht dir selbst Der spannende Psychothriller für alle Fans von Gone Girl Fünf Teenager zelten am Karfreitag 1984 am Totenmaar. Am nächsten Morgen sind drei von ihnen tot - sie wurden auf grausame Art und Weise ermordet. Die anderen beiden überleben schwer verletzt. Sebastian behauptet, nichts gesehen zu haben und Katharina hat durch das Trauma ihr Gedächtnis verloren. Der Täter wurde nie gefunden. 30 Jahre später werden die Morde von Ermittlerin Janna Habena als "cold cases" wiederaufgenommen. Bei der erneuten Befragung trifft Katharina nach all den Jahren wieder auf Sebastian und die beiden verlieben sich ineinander. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen? Spielt Sebastian ihr nur etwas vor, weil er Angst hat, dass sie sich erinnert? Und weiß er mehr als er zugibt? Forgotten Girl basiert auf einem authentischen, ungelösten Mordfall aus Finnland. Erste Leserstimmen "fesselnd bis zum Schluss mit einem überraschenden Ende" "Spannung ohne Pausen - sehr empfehlenswert für alle, die Psychothriller lieben!" "ein Buch, das man nicht mehr so einfach aus der Hand legen kann" "düsterer und mitreißender Thriller" "wenn man nach dem Lesen noch tagelang über die Geschichte nachdenken muss, hat die Autorin alles richtig gemacht"

      Forgotten girl
    • Im Mai 2000 verschwand die fünfzigjährige Hausfrau MARIA ZIMMERMANN spurlos. Angeblich wurde sie von polnischen Autobahn-Piraten auf dem Weg in die Flitterwochen entführt. Zehn Jahre später wird nahe dem damaligen Entführungsort ein komplettes Skelett mit zu vielen Knochen gefunden. Sind Knochen von Maria dabei? Alleine durch DNA-Analysen lässt sich die Frage nicht klären. Zusammen mit seiner Anwältin CATHARINA MARX beschließt der Neffe Marias, Prof. Dr. Oliver Sturm, neue Wege zu gehen, um das Rätsel zu lösen: Mit Hilfe der Logik, der deduktiven Methode und dem Internet. Dass sich die Beiden verlieben, war weder geplant noch gewünscht und stürzt beide in eine Achterbahn der Gefühle, der sie abgeschworen zu haben glaubten.

      Endstation A4
    • Familienmord auf Föhr: Hochspannend und atmosphärisch erzählt. In einer Holzhütte auf Föhr werden fünf Tote entdeckt. Sie gehörten alle derselben Familie an. Gemeinsam mit Polizeianwärterin Maja Storm rekonstruiert Kriminalhauptkommissar Jan Andretta die Tat und stellt sich die Frage, wer der fünf das eigentliche Ziel des Mörders war. Doch sie kommen der Lösung erst näher, als ein sechster Toter gefunden wird – und sich die verworrenen Spuren zu einem erschreckenden Bild zusammensetzen.

      Föhr in Flammen
    • Eva-Maria Silber ist eine der Preisträgerinnen des Kurzgeschichtenwettbewerbs 2016 des chiliverlags. In dem vorliegenden Band beweist die Krimiautorin und ehemalige Rechtsanwältin einmal mehr ihr Können. Mit der Autorin Kirsten Wilczek, ebenfalls eine Frau des Rechts, holte sich Eva-Maria Silber die ideale Partnerin für ihr abgrundtief „böses“ Projekt ins Boot. When Law& Order meets Crime ...

      Vor.Sicht Ab.Gründe