»Geht eigentlich alles auf der Welt irgendwann schlafen? . . . fragt das kleine Mädchen, das nicht schlafen will. »Ja«, antworten die Eltern und erklären dem kleinen Mädchen, wie der Hund, die Katze, die Fledermäuse und die Wale, die Bären und die Schnecken schlafen. Und auch dem kleinen Mädchen fällt ein Tier ein, das besonders viel schlafen muss, damit es stark bleibt: der Tiger. Und so schläft schließlich auch das kleine Mädchen in seinem Kokon aus Decken und seinem Nest aus Kissen tief und fest ein und bleibt stark wie ein Tiger. Ein magisches Einschlaf-Bilderbuch, das nicht nur die kleinen Leser begeistern wird.
Mary Logue Bücher






Der erste Band der Claire-Watkins-Krimiserie erzählt von der Polizeidetektivin Claire, die nach dem gewaltsamen Tod ihres Mannes aufs Land zieht, um ein neues Leben zu beginnen. Doch ihre Tochter Meg war Zeugin des Mordes, und der Mörder ist ihnen auf der Spur.
Dunkle Ernte
- 315 Seiten
- 12 Lesestunden
Die Polizeidetektivin Claire Watkins zieht nach dem gewaltsamenTod ihres Mannes mit ihrer zehnjährigen Tochter Meg aufs Land, um dort ein neues, friedliches Leben zu beginnen, weit weg von allen quälenden Erinnerungen. So hofft sie. Aber was Claire nicht ahnen kann: ihre Tochter Meg war Zeugin des Mordes an ihrem Vater. Und der Mörder weiß, dass er gesehen wurde.
Fasanenschrei
- 320 Seiten
- 12 Lesestunden
Der zweite Fall für ClaireJed Spitzler war als unauffälliger, etwas eigenbrötlerischer Mann bekannt. Niemand schien Probleme mit ihm gehabt zu haben. Aber warum wurde ihm dann inmitten einer feiernden Menschenmenge ein Messer in die Brust gestoßen? Und keiner will etwas gesehen haben. Drei verstörte Teenager, die Kinder des Opfers, bleiben als Vollwaisen zurück.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Krähenspur
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
Was treibt eine misshandelte Frau dazu, den Mann zu decken, der sie zusammenschlug? Das fragt sich auch Polizeidetektivin Claire Watkins. Doch die junge Stephanie schweigt selbst dann, als ihr Freund ermordet im See gefunden wird. Es beginnt ein mühseliges Puzzlespiel um den Täter. In diesem 3. Roman um die junge Polizistin Claire Watkins nähert sich die Autorin mit grossem psychologischem Feingefühl dem Phänomen der Abhängigkeit geschlagener Frauen von den Männern, die ihnen dies antun. Auch die Spannung kommt dabei nicht zu kurz
Fünfzig Jahre nach dem brutalen Mord an der Familie des Farmers Schuler werden in Fort St. Antoine Pestizide gestohlen und Anschläge verübt. Polizeidetektivin Claire Watkins vermutet eine Verbindung zu dem ungelösten Verbrechen und muss den Täter um jeden Preis stoppen.
Ein nächtlicher Anruf, ein toter Mann im See und eine verletzte Frau, die nicht spricht, stellen Polizeidetektivin Claire Watkins vor eine Herausforderung. Stephanie, die misshandelt wurde, gibt vor, nur gestürzt zu sein, während die Zeit drängt, den Täter zu finden.
Im zweiten Fall für Claire Watkins wird der unauffällige Jed Spitzler in einer feiernden Menge ermordet. Niemand hat etwas gesehen, und seine drei Teenager-Kinder bleiben als Vollwaisen zurück.
Die Erinnerung an einen längst vergessenen Mord wird wach, als ein Unbekannter droht, eine ganze Ortschaft zu vergiften. Polizeidetektivin Claire Watkins hat nicht viel Zeit, den Erpresser zu stoppen.

