Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jobst Mahrenholz

    Eine Ahnung von Pan
    Das Zubereiten gemeinsamer Zeit
    Il Gusto di Lauro / Il Gusto di Lauro - Herzberührer
    Il Gusto di Lauro / Il Gusto di Lauro - Lucas Rezepte
    Tullio
    Haus aus Kupfer
    • Ich versuchte, meinen Körper als Hülle zu betrachten, als Behältnis, welches meine Seele verwahrt, mein ureigenes Ich – und ich scheiterte damit. Die Bilder, die ich schuf, blieben einfach nur Bilder. Es stellte sich kein Gefühl dazu ein, null Empfinden. Es klappte nicht. Alles blieb Kulisse.Ich selbst war aus einem Guss. Innen wie Außen – das war ein logisches, ineinander zahnendes Konstrukt. Giacomo Luigi Pedetti – das war ich! Feli, er war außen Felia gewesen, und innen – Felice. Da zahnte nichts ineinander. Ein innerer Kampf. So stellte ich mir das zumindest vor. Mann, Frau, Junge, Mädchen ... Festgelegte Rollen. Sie zu verlassenhieß, Fassaden einzureißen.Felice hatte das getan.

      Haus aus Kupfer
    • Der Protagonist verspürt zum ersten Mal den Wunsch, mehr zu erfahren, zögert jedoch, Fragen zu stellen, da es zu persönlich ist. Diese Nähe zu einer anderen Person wird spürbar. Mahrenholz behandelt seine Charaktere mit Respekt, zeigt ihre Schwächen und Stärken und schafft eine Atmosphäre, in der Leser sich geborgen fühlen.

      Tullio
    • »Was macht ein Sechzehnjähriger mit seiner Zeit? Nun, sicher andere Dinge als ich sie tue!« Stimmt absolut! Schon mit elf Jahren wünscht sich Luca Lauro ein großes Stück Fleisch zum Geburtstag, einfach um es im Anschluss zubereiten zu können. Nun, mit Sechzehn, sieht er sich seinem Lebenstraum ein großes Stück nä Ein grandioser Koch zu werden, im elterlichen Restaurant an der Adria. Wie dann schließlich ein mitreißender Halbjapaner, eine handvoll Geschwister, ungnädige Elternurteile, eine Fernsehshow zur besten Sendezeit, der schmerzhafte Verlust eines Körperteils sowie ein Kloster im Appennin die geradlinigen Ziele des leidenschaftlichen Kochs komplett durcheinander bringen, das wird in 'Lucas Rezepte' erzählt. Um Leidenschaft geht es, um die des Kochens und die des Genießens. Und nicht zuletzt um die Liebe. Eine Liebe, die es nach Ansicht einiger so überhaupt nicht geben dürfte.

      Il Gusto di Lauro / Il Gusto di Lauro - Lucas Rezepte
    • »In sechs Stunden kann alles passieren. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wir nutzten sie!« Eigentlich war da nur der sehnliche Wunsch, Gäste zu beglücken – im eigenen Hotel, einsam gelegen, im Apennin. Keine große Sache also! Doch ein halbtoter fast-Japaner, verwirrend irre Verführungen, horrible Hochzeits-Szenarien, ein unwiderstehliches Zahnlückenlächeln, hemmungslose Bruderliebe sowie der tiefsitzende Wunsch nach Gerechtigkeit halten Luca Lauro, Gastronom aus Leidenschaft, ganz schön auf Trab. Lucas Herz wird berührt – was ihn mal schmerzt, mal verstört, mal beglückt, immer jedoch tiefe Spuren hinterlässt. Und endlich werden Entscheidungen von ihm abverlangt, die gar nicht so einfach zu fällen sind. Nach 'Lucas Rezepte' schließt sich mit 'Der Herzberührer' der Kreis um Luca Lauro und seine Freunde.

      Il Gusto di Lauro / Il Gusto di Lauro - Herzberührer
    • Ein Fotograf und ein Radio-Moderator. Durch einen Zufall begegnen sie sich an der winterlichen Küste Dänemarks, haben sich dort eine Auszeit verordnet. Der eine liebt das Hantieren am Herd, kann aber kaum etwas zu sich nehmen, der andere genießt leidenschaftlich, ihm fehlt jedoch das Talent des Kochens. Die perfekte Ergänzung. Und dann wären da noch die Gespräche ... Eine Geschichte über die verschlungenen Pfade des Lebens, das Meistern, als auch das Scheitern daran.

      Das Zubereiten gemeinsamer Zeit
    • "Niemals, wirklich niemals war mir in den Sinn gekommen, dass die Geschichte, die ich ersonnen hatte, von der Realität eingeholt werden könnte. Wie denn auch? Parallelen zwischen Zino und Lasse waren von mir selbst erschaffen worden. Ein reines Konstrukt meiner Fantasie. Nun wohl nicht mehr, wie es schien." "Ohne Schwärmerei, ohne Kitsch, ohne sich in Überflüssigkeiten zu verlieren: Die Charaktere sind tief und vielschichtig, verschlossen, beinahe geheimnisvoll, stellenweise hart und unverständig in der Handlung – sie tun nicht das, was man erwartet. Das macht diesen Roman menschlich und authentisch und vor allem wirklich interessant." Jayden V. Reeves, Autor

      Eine Ahnung von Pan