Ein Buch über die schrecklich-schöne Unvorhersehbarkeit des Lebens Zwei Söhne haben der Ich-Erzähler dieses Buches und seine Frau Rose, und sie freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch in der 17. Schwangerschaftswoche platzt die Fruchtblase - viel zu früh! Wie geht es dem Baby? Hand in Hand gehen die beiden durch die schwersten Wochen ihres Lebens - und werden schließlich vom Schicksal mehr belohnt als sie sich je hätten träumen lassen... Ein Buch für alle Eltern und die, die es werden wollen. Unmittelbar und packend erzählt, berührend - und mit einem hoffnungsvollen Happy End.
Juha Itkonen Reihenfolge der Bücher
Juha Itkonen gehört zu den führenden Stimmen der jüngeren Schriftstellergeneration. Sein literarischer Fokus liegt oft auf den Komplexitäten zerbrochener Familien und generationenübergreifenden Beziehungen. Itkonen erforscht die Feinheiten menschlicher Verbundenheit mit einem unverwechselbaren Stil, der die Leser in die Tiefen emotionaler Landschaften und Dilemmata zieht. Seine Romane werden für ihre psychologische Einsicht und fesselnden Erzählungen geschätzt.



- 2020
- 2014
Mit „Ein flüchtiges Leuchten“ hat Juha Itkonen einen Familienroman von enormer Kraft geschaffen, dessen Figuren so nah an unserem eigenen Leben gezeichnet sind, dass wir uns im Spiegel der vergangenen fünfzig Jahre selbst zu beobachten meinen. Itkonen erzählt in Rückblenden von drei Generationen der Familie Vuori: Beständig ändern sich die äußeren Bedingungen, das Leben wird immer fortschrittlicher – und doch müssen die Untiefen zwischenmenschlicher Beziehungen von jedem aufs Neue ausgelotet werden.