Anand ist Unternehmer in Bangalore, Kamala seine Hausangestellte. Arm und Reich, Tradition und Moderne, Aufstieg und bodenloser Fall – in der boomenden Metropole im Süden Indiens ist all dies nie mehr als einen Schritt voneinander entfernt. Lavanya Sankaran erzählt von zwei Familien, die in ein und derselben Stadt in zwei verschiedenen Welten leben. Und von dem, was sie verbindet: glühende Hoffnung.
Lavanya Sankaran Bücher
Lavanya Sankaran schreibt Erzählungen, die sich mit den komplexen Räumen zwischen Kulturen und persönlichen Ambitionen auseinandersetzen. Ihre Geschichten erforschen die Vielschichtigkeit von Leben, die sich über Kontinente erstrecken, und fangen universelle menschliche Wünsche und Kämpfe ein. Sankaran's Prosa ist aufschlussreich und fesselnd und bietet den Lesern einen tiefen Einblick in zwischenmenschliche Beziehungen und gesellschaftliche Dynamiken.



The Hope Factory. Die Farben der Hoffnung, englische Ausgabe
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden
Anand, the proud owner of a small factory, finds his future uncertain when it collides with urban forces out of his control and a woman named Kamala who is determined to make a better life for her son.
The Red Carpet
- 215 Seiten
- 8 Lesestunden
Ageless traditions and modern-day mores collide in this witty yet deeply compassionate debut story collection set in contemporary India. Wry humor and the friction between generations in Bangalore, India's own Silicon Valley, are the collection's hallmarks.